Zum Inhalt

Tremfya Nebenwirkung / Juckreiz / Brennen / Pieksen auf Haut

Summertime

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und hat ähnliches erlebt. Aufgrund meiner Schuppenflechte mittelschwere Vulgaris bekomme ich seit 1,5 Jahren Tremfya. Nach 3 Monaten war meine Schuppenflechte verschwunden. Seit der Behandlung mit Tremfya leide ich immer mehr unter chronischen Juckreiz, Brennen und Piksen auf der Haut. An den Armen ausgeprägter. Beim Duschen mit lauwarmen Wasser folgt sofort ein Brennen an den Beinen. Über den Tag mal mehr mal weniger. Abends im Bett bei Ruhephase wieder schlimmer. Nachts beim Schlafen komplett weg, morgens auch. Dann kommen die Symptome wieder, mal mehr mal weniger. Ich denke mal, auch eine Histaminausschüttung unterstützt das ganze noch mehr. Ich bin in Behandlung eines Professors im Klinikum Bremen Ost. Diagnose wahrscheinlich Pruritus. Wer hat ähnliches oder gleiches mit Tremfya erlebt und kann uns helfen? Meine Symptome tauchen unter Nebenwirkung bei Tremfya nicht auf, es soll aber einzelne Fälle geben, die genau diese Symptome haben. Liebe Grüße aus Bremen. 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen