Zum Inhalt

Habt ihr Tipps für mich? Fliege in einer Woche ans Meer...

Die Schuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege nächste Woche für zwei Wochen nach Südspanien ans Meer. Es ist das erste mal dass ich ans Meer fahre seitdem bei mir die Pso ausgebrochen ist (Oktober 2006). Obwoh ich so ziemlich ganzkörper befallen bin will ich versuchen an den Strand zu gehen und im Meer zu baden (Schäm! Wünscht mir Kraft!).

Gibt es irgendwas besonderes worauf man als Schuppi achten sollte? Wie kann ich den Urlaub möglichst effektiv (was meine Haut betrifft) nutzen? Was sollte ich vermeiden?

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben...

Die Schuppe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schuppe,

ich würde:

es nicht mit der Sonne überzeihen... Bleib vernünftig...

etwas zum Abschuppen mitnehmen ... Salizylhaltige Creme vom Hautarzt...

Mittagssonne meiden.... zwischen 11 und 15 Uhr je nach Deiner Haut .. Vorsicht....

Pflegecreme mitnehmen .... für mich ist sie sehr Fett-haltig...

Salzwasser dran ... wenn Du es verträgst...

Entspann Dich und genieße die Zeit, lenk Dich ab und mach Dir keinen Stress.

Alles Gute wünscht Dir:

Hardy

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

von Hardy hast Du ja schon gute Ratschläge bekommen.

Vielleicht wäre es noch gut einen Hut mitzunehmen. Hat zwar nichts mich PSO zu tun, aber schadet sicher nicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung.

Blümchen28

Geschrieben

Ich würde mir gar keine Gedanken machen und mich einfach nur auf den Uralub freuen.

Deiner Haut wird die frische Luft gut tun....das Wasser...bei allem anderen verhältst du dich so wie es dir dein gesunder Menschenverstand sagt !!

Wenn du gut mit Hitze klar kommst kannst du dich auch um die Mittagszeit in die Sonne legen...das wirst du schon merken.

Nehm einen großen Sunblocker 20 wenn du vorgebräunt bist und mehr wenn nicht ,mit..man unterschätzt die die Stärke der Sonne heute ungemein.

Geniess das Salzwasser auf der Haut (wenn du es verträgst) und dusch es erst Abends ab.

Für mich war wichtig mich mehrfach am Tag einzucremen...Feuchtigkeitsmilch...Aftersunmilk....

Aber ganz wichtig !!!

Geniesse deinen Urlaub ...das Meer....und denk nicht daran was andere denken könnten. Es geht nicht um DIE sondern nur um dich !!!!!

Ich kann verstehen wenn man sich in seinem bekannten Umfeld nicht so zeigen will....aber wo wenn nicht im Urlaub wo einen keiner kennt und du auch nie wieder jemand von denen wieder siehst...kann man wieder " ICH selbst" sein"

Viel Spaß !!! Und erhol dich gut !!

3688.attach

Geschrieben

Hallo,

Geniese den Urlaub und mache Dir keine Gedanken, was Du mit Deiner Haut machen sollst.

Erhole Dich gut, bade schön im Salzwasser und genieße die Sonne.

Lieber Gruß und viel Spaß

Elli

Geschrieben

Hallo Schuppe,

wie die anderen schon sagen: Genieße! Der Rest ergibt sich von selbst. Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.

Gruss Peter

Geschrieben

Solche Ratschläge befolge ich natürlich ganz gerne!

Danke für eure Worte, bin echt gespannt...

Die Schuppe.

Geschrieben

Hallo Schuppe!

Alles ist gesagt. Nen supertollen Urlaub!!:D

LG Marion ;)

Geschrieben

Hallo Schuppe,

vielleicht noch einen kleinen Tipp von mir, gehe nie in die pralle Sonne, gehe mehrmals

am Tag ins Wasser, lasse das Salz auf der Haut, dusche erst alles ab bevor du ins

Hotel gehst, creme nach jedem Bad deine Haut ein ( ich persönlich mit Eucerin Fett-

salbe ).

Nach Südspanien ? Vielleicht La Manga, wenn dann ab ins Mar Menor mit Schlick

einreiben, trocknen lassen später abduschen.

Viel Spaß, lasse es dir gutgehen es grüßt Klaus...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich wollte nur von meinem Spanien Aufenthalt berichten.

Vorerst möchte ich erzählen dass ich hier in Deutschland wenn es heiss ist ärmellos rumlaufe (allen Blicken zum Trotz), also Sonne ist mindestens für meine Arme nichts neues.

Interessant war der erste Tag, da bin ich gar nicht am Strand noch, ich war nur etwas spazieren. Meine Oberarme waren schon am Nachmittag viel blasser, die Stellen nicht mehr erhaben und haben auch nicht geschuppt oder gejuckt. Ruck zuck ging das. Komischerweise nur die Oberarme... der Rest ist überall (und ich habe die Pso überall) gleich geblieben! Seltsam, nicht?

Ansonsten habe ich mich erholt, war jeden Tag am Strand und habe es mir gut gehen lassen.

Grüße,

Die Schuppe.

Geschrieben
Salizylhaltige Creme vom Hautarzt...

Genau, besser einige Wochen vorher anfangen, ist aber wohl schon zu spät. Salzwasser öffnet die Poren der Haut und die Sonne kann intensiver eindringen. Manchmal helfen schon wenige Tage Mallorca, wenn man auch vom Stress her nach unten fährt und einfach den Tag laufen lässt :-))