👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
habe mich frisch registriert und möchte mich kurz vorstellen: Bin weiblich, 43 Jahre, und habe seit 6 Monaten den Typ "Königsbeck-Barber". Betroffen sind bei mir nur die Fußsohlen. Auslöser war wohl eine bakterielle Infektion mit Streptokokken (2 x binnen 1 Monats). Zuerst dachte der Hautarzt es sei ein Ekzem, nach weiteren 2 Monaten kam dann die Diagnose: Schuppenflechte. Seitdem bekomme ich eine Salbe nach der anderen verschrieben - alles ohne Erfolg - im Gegenteil - es wird immer schlimmer. Nun habe ich eine Überweisung zur Hautklinik - bin aber nicht sehr optimistisch... So, dies war meine Kurzvorstellung. Ein großes Lob an dieses Forum! Habe schon oft drin gelesen und mir so Ratschläge und "Mut" holen können.
Schöne Grüße DieWutz