Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Gast risinghigh
Geschrieben
Wofür hätte die Entschuldigung noch mal konkret sein sollen?

Bist du Kuno's Anwalt oder was?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Gast Savant_iner
Geschrieben
... konkret...

Für's "nerven" und der Androhung das Schwert zu zücken. Restrictionen?

Wir haben uns an die gesetzlichen Muster in einer liberalen Diskussion gehalten!

Geschrieben

So, Tschüssikowski - mach mich mal ein paar Tage vom Acker. Geniesst die Ruhe! biggrin_girl.gif

Gruss Manuela

Gast risinghigh
Geschrieben
Für's "nerven" und der Androhung das Schwert zu zücken. Restrictionen?

Wir haben uns an die gesetzlichen Muster in einer liberalen Diskussion gehalten!

Mittlerweile kommt noch Feigheit vor dem Feind dazu, dafür gabs früher mal ne Kugel oder nen Strick um den Hals.

Wie sich die Zeiten und liberalen Ansichten doch ändern können, toll so einem fortschrittlichen Völkchen anzugehören.

Gast risinghigh
Geschrieben
So, Tschüssikowski - mach mich mal ein paar Tage vom Acker. Geniesst die Ruhe! biggrin_girl.gif

Gruss Manuela

Ciao ciao, erhol dich gut!

Geschrieben

Guten Morgen,

das ist ja ganz großes Kino hier ;) Reg dich doch nicht so auf, du bist dann nur gestresst und Stress ist schlecht für den Körper.

Mittlerweile kommt noch Feigheit vor dem Feind dazu...

Hast du schon mal daran gedacht, dass sich Kuno vielleicht nicht dazu einbringt, weil er im Moment gar nicht da ist? Vielleicht macht er einen Kurzurlaub ohne Internet oder hat etwas anderes zu tun. Schließlich besteht das Leben doch nicht nur aus dem Forum, auch wenn es eine Bereicherung ist.

Liebe Grüße

Gast risinghigh
Geschrieben

Hast du schon mal daran gedacht, dass sich Kuno vielleicht nicht dazu einbringt, weil er im Moment gar nicht da ist? Vielleicht macht er einen Kurzurlaub ohne Internet oder hat etwas anderes zu tun. Schließlich besteht das Leben doch nicht nur aus dem Forum, auch wenn es eine Bereicherung ist.

Liebe Grüße

Ähm wenn er die Zeit dazu hat andere hier zu begrüßen kann deine Vermutung eher nicht zutreffen.

Als Psychodoc sollte er doch in der Lage sein solche Typen wie Savant und mich in der Pfeife zu rauchen auch wenn er danach anner THC Vergiftung eingehen würde, oder?:zwinker-alt::altes-lachen

Geschrieben

Hey Ihr Kiffer und Oberkiffer,

ich habe vor ca 40 Jahren mal mit einer Freundin gekifft, nach einer, ich glaube "hair" Aufführung, mit den Darstellern.

Ich erinnere mich sehr gerne daran, es war einfach dufte.....:cool:

Geschrieben
Bist du Kuno's Anwalt oder was?

Nö. Ich glaube er braucht keinen.

Rein psychologisch finde ich dein Verhalten viel spannender ;-)

Geschrieben
da du keins hast...

Mahlzeit Susanne,

Harry hat eins, siehe Anhang, der sperrt die besten Schuppisten nur aus.;)

Mich würde mal interessieren, wie man auf die Idee kommen kann, dass öffentliche Gästebücher nicht von jedermann gelesen werden (können)?

Nur am Rande bemerkt

Ist es nicht so, dass "Jedermann" im Psonetz angemeldet sein muss, um in den Büchern zu stöbern?

Wenn ja, dann wurde aus halb öffentlich, nur am Rande bemerkt, öffentlich?:)

Der arme Harry macht alles falsch. Erst gibt er zu gekifft zu haben und dann macht er aus "Top Secret" ne öffentliche Nummer.:altes-lachen

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Ts, ts, ts Rolf......................

hoffentlich kannst du heute dafür nicht mehr belangt werden :altes-lachen

Wen hast du denn da kennengelernt von Hair ?

Geschrieben

Hallo Baerbel,

das war ganz im Anfang, eine der ersten Aufführungen von Hair in Hannover.

Die Darsteller kannte niemand. Vielleicht war einer dabei der später berühmt wurde, wir haben uns so gut verstanden, das war das wirklich egal.

Gila (meine damalige Freundin, icke und einige aus dem Team von Hair; was haben wir gealbert und gelacht und auch geschmust.;)

Gast risinghigh
Geschrieben
Nö. Ich glaube er braucht keinen.

Rein psychologisch finde ich dein Verhalten viel spannender ;-)

Why, weil ich stur bin oder was?

Mengele gabs schon und ich werde alles was von irgendwelchen anmaßenden Koryphäen abgelassen wird nicht unbeantwortet lassen.

Eh schreib ich hier Suaheli oder wieso schnallt ihr nix, Eye for an Eye!:altes-lachen

Geschrieben
Eye for an Eye!:altes-lachen

Harry, die Regeln des A T gelten nicht mehr!

Höre auf Jesus und halte gefälligst die andere Wange hin!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Gast risinghigh
Geschrieben
Harry, die Regeln des A T gelten nicht mehr!

Höre auf Jesus und halte gefälligst die andere Wange hin!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Shit, hab das mitn ganzen Testamenten dummerweise nicht mehr gespeichert aber egal, ich halt mich an das was mir grad plausibel erscheint.:zwinker-alt::altes-lachen

Intuitiv denken ist für einige wohl absolut inakzeptabel bis sie selbst mal in soner Situation stecken.

Wenn ich nicht ein paar von euch sehr vermissen würde hätte ich hier freiwillig schon abgedankt und würde mich aufs ölen des Gewehrlaufs konzentrieren.

Man weiss ja nie wen man mal zwischen Kimme und Korn bekommt, symbolisch gemeint natürlich.:zwinker-alt:

Geschrieben

Ja, Shit.

Dir ist schon klar, dass Dein Verhalten mit Deinen Aussagen absolut nicht zusammenpasst? Dir geht angeblich alles am Hintern vorbei - aber Du willst eine Entschuldigung. Wofür? Dass Kuno in einem Gästebuch etwas von Oberkiffern geschrieben hat? Gut, Du hast Dir die Weste ja auch gleich eilfertig angezogen.

Falls Du die Märtyrer-Rolle anstrebst: Es ging nie um einen Rauswurf von Dir, nicht einmal um eine Ermahnung o.ä. Es ging einfach um die Sache, um Drogen.

Deine vermeintliche Lässigkeit passt nicht zu Deinen Gewaltphantasien mit Waffengewalt, zur beiläufigen Erwähnung eines KZ-Arzts.

Mag ja sein, dass Du ständig vor der Kiste hängst und das Forum komplett durchstreifst. Kuno tut es nicht. Und weil er jetzt einen unabwendbaren Termin hat, wird er sich im Laufe des Tages noch erklären. Und stell Dir vor, es hat was mit einem technischen Denkfehler zu tun.

Gruß

Claudia

Gast Savant_iner
Geschrieben

Und stell Dir vor, es hat was mit einem technischen Denkfehler zu tun.

Ach so, dann sind das ja mildernde Umstände. Dann ist ja alles in Butter.:cool:

Gast risinghigh
Geschrieben
Ja, Shit.

Dir ist schon klar, dass Dein Verhalten mit Deinen Aussagen absolut nicht zusammenpasst? Dir geht angeblich alles am Hintern vorbei - aber Du willst eine Entschuldigung. Wofür? Dass Kuno in einem Gästebuch etwas von Oberkiffern geschrieben hat? Gut, Du hast Dir die Weste ja auch gleich eilfertig angezogen.

Falls Du die Märtyrer-Rolle anstrebst: Es ging nie um einen Rauswurf von Dir, nicht einmal um eine Ermahnung o.ä. Es ging einfach um die Sache, um Drogen.

Deine vermeintliche Lässigkeit passt nicht zu Deinen Gewaltphantasien mit Waffengewalt, zur beiläufigen Erwähnung eines KZ-Arzts.

Mag ja sein, dass Du ständig vor der Kiste hängst und das Forum komplett durchstreifst. Kuno tut es nicht. Und weil er jetzt einen unabwendbaren Termin hat, wird er sich im Laufe des Tages noch erklären. Und stell Dir vor, es hat was mit einem technischen Denkfehler zu tun.

Gruß

Claudia

Ne Frau Chefin, das mitm Mengele war doof und übertrieben, geb ich zu.

Wenn mir alles am A.sch vorbei ging würde ich nicht so dermaßen hartnäckig an der Thematik dranbleiben!

Es geht rein um die anmaßenden Worte einer Person die nebenher noch ziemlich viel Einfluß auf die Allgemeinheit hat, hat hier eigentlich ausser uns paar Assis niemand nen Plan was Menschen in den falschen Positionen alles anrichten können?

Den Müll mitm technischen Defekt hatte er seltsamerweise bei einigen Kommentaren nicht, gehts nicht noch billiger?

Meine Gewaltphantasien hab ich momentan noch einigermaßen im Griff und wenns happig wird meld ich mich bei Kuno zu ner Therapie an, der kriegt das mit Sicherheit genausogut in Griff wie alles andere, ok?

Geschrieben

@ risinghigh (Harry) und alle, die sich mit dem Thema befasst haben

Offenbar fühltest Du Dich durch meinen Gästebucheintrag, der eigentlich eine PN hätte sein sollen und müssen, angesprochen. Im Eifer des Gefechts habe ich nicht daran gedacht, dass Gästebucheinträge öffentlich sind. Deinen Namen habe ich dort aber gar nicht geschrieben. Da tut es mir leid, wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst.

Drogenabhängige und Drogenbenutzer sind für mich Menschen wie Du und ich. In Deutschland gilt die Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit heißt, dass jeder diese, wie es in der Verfassung steht, in Wort, Bild und Schrift äußern kann. Zu Drogen habe ich auch eine Meinung, die ich auch fachlich begründen kann. Die werde ich mit der gleichen Freiheit äußern wie Du, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Du kannst ja dann schreiben, dass alles falsch sei, selbst wenn die Forschung da zu anderen Ergebnissen kommt.

Im Übrigen arbeite ich seit mehreren Jahrzehnten mit Drogenpatienten. Das geht nur, wenn ich sie ernst nehme. Das würde überhaupt nicht funktionieren, wenn ich sie nicht als Menschen auf Augenhöhe sehen würde.

Was mich im Thread gestört hat, ist, dass es immer mehr um das Kiffen ging und immer weniger um die Psoriasisarthritis. Die unkritisch positive und verharmlosende Darstellung von Cannabis hat mich gestört, weil ich leider schon zu viele Menschen gesehen habe, die sich mit Cannabis ziemlich zerstört haben. Wenn andere die Vorzüge hervorheben, darf ich doch auch über die Nachteile und Probleme schreiben. Das ist doch Meinungsfreiheit. (Übrigens habe ich nie behauptet, dass die sozial anerkannte Droge Alkohol harmloser und besser sei, obwohl mir das mehrfach indirekt unterstellt wurde.) Was ich mit der Administration besprechen wollte, war die Frage, ob sie dort wie ich den Eindruck haben, dass hier die Diskussion aus dem Ruder gerät. Das Ruder sollte doch auf das Thema gerichtet sein.

Du kritisierst, dass ich auf Dich nicht eingegangen bin. Hast Du Dich bei mir gemeldet? Von Dir ist weder eine PN noch ein Gästebucheintrag gekommen. Da hättest Du schneller eine Antwort bekommen. Nur über die Administration habe ich erfahren, was in diesem Thread los ist, wo ich höchst selten hinein geschaut habe.

Übrigens wenn Du glaubst, dass ich Dich überzeugen oder bekehren möchte, dann täuschst Du Dich gewaltig. Du bist selbst erwachsen und kannst tun und lassen, was Du willst.

Wie findest Du es eigentlich, dass Du versuchst eine Verbindung zwischen mir und dem KZ-Arzt Mengele herzustellen? Ich habe nun gehört, dass Du das inzwischen selbst zu heftig findest (Originaltext habe ich noch nicht gelesen.) Ich möchte Dich an dieser Stelle sehr ernsthaft bitten, solche Andeutungen zu unterlassen. Das ist übrigens auch eine Verharmlosung des Faschismus, die ich für sehr gefährlich halte.

Grüße von Kuno

Geschrieben
Deinen Namen habe ich dort aber gar nicht geschrieben. Da tut es mir leid, wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst.

Mahlzeit Kuno,

1) bisher teile ich sämtliche Bedenken, die du in Bezug auf Rauschmittel-Drogen geäußert hast und finde es gut, dass du hier für eine gewisse Aufklärung sorgst.

2) bei solch einer "technischen Panne" kann ich nur schmunzeln. Ich weiß, sie passieren

3) Du hast keine Namen geäußert, aber selbst ein "zugekiffter" wird verstanden haben, welche beiden Oberkiffer du gemeint hast?

Harry hat sich nicht nur angesprochen gefühlt, er ist einer von beiden die

gemeint waren. Ich hätte es genau so verstanden.

Lieben Gruß

Siegfried

Gast Savant_iner
Geschrieben

Was ich mit der Administration besprechen wollte, war die Frage, ob sie dort wie ich den Eindruck haben, dass hier die Diskussion aus dem Ruder gerät. Das Ruder sollte doch auf das Thema gerichtet sein.

Und dann schreibst du ins Gästebuch im Austausch mit einem (Fachkollegen)

folgende Worte:

*Die beiden Oberkiffer melden sich in verschiedenen Threads. An bestimmten Punkten reagieren sie ganz empfindlich und versuchen ihre besondere Kompetenz durch ihr langjähriges Kiffen hervorzuheben. Wenn sie anfangen nervig zu werden, werde ich das mit den Moderatoren diskutieren. Zurzeit bekommen sie doch mit ihren Parolen wenig Resonanz. *

Tut mir Leid, aber für mich ist das eine Finte mit der Verwechslung PN/Gästebuch. Gerade risinghigh und ich waren ja diejenigen, die außer der

'betörenden' Wirkung von Cannabis immer wieder auf die negativen Seiten in unseren Ausführungen hingewiesen haben. Ich hatte einige Links in den Thread gesetzt, die an die Aufklärung über den Hanf gerichtet waren. Mit pro/kontra/und med. Wirksamkeiten bzw. Nebenwirkungen. Wenn wir wie du, auch nur über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt hätten (was von dir auch völlig ok war) dann hätten wir die pro-Seite vergessen. Dann wäre es auch keine Aufklärung gewesen für diejenigen, die sich an den Grund des "Drogenkonsums" einlesen wollten. Mehrmals hatte ich darauf hingewiesen, das wir vom Thema abweichen.

Es ist nicht gerade erhebend, wenn man als 'Oberkiffer' bezeichnet wird, gerade dann, wenn man schon seit Jahrzehnten "ohne"' lebt und dann in einem Forum seine Erfahrungen preisgibt, sich 'outet' und dann von einem Fachmediziner durch diletantisches PC-Verhalten ausgeliefert wird.

Ich konnte deinen Ausführungen noch keine Entschuldigung für deinen Fehler entnehmen.

Geschrieben

@ Sant_iner

Es war wirklich ein Irrtum meinerseits mit PN und Gästebuch.

Aber das folgende Zitat - und es gibt noch mehrere ist kein Irrtum:

So, die Haschisch Spritze ist aufgezogen und der LSD Joint liegt bereit, törötörö!

Sorry dass ich euch Experten nicht ganz ernst nehmen kann selbst wenn ich noch nix gequarzt habe, eure Beispiele vonner Schizophrenie und Psychose sind in etwa so treffend als wenn ein Astrophysiker vor nem Asteroideneinschlag warnt.

So blöd bin auch nicht, dass ich weiß, dass Haschisch nicht gespritzt wird. Na, ja. Aber die Geschichte mit der Schizophrenie ist leider kein Einzelfall. Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen. Dass es nicht 20% der Konsumenten sind, weiß ich auch.

Es gibt noch mehr Beispiele, wo es Verniedlichungen gibt. Natürlich gibt es andere Einstiegsdrogen außer THC, aber man kann in der Tat über THC einsteigen.

Weitere Beispiele bitte ich Dich selbst herauszusuchen.

Gruß Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ein anderer Teilnehmer hat den folgenden Text verfasst:

Vorab - ich habe keine Erfahrungen mit Konsum von illegalen Drogen.

Zitat aus dem Thread:

"Allerdings reichlich Erfahrung mit jugendlichen Konsumenten derselben (auch mit Konsumenten legaler Drogen - Nikotin, ect.pp.) von Berufswegen.

Ich erzähle also Märchen? Das muss anders werden - ohne jedoch, nein das mach ich auf keinen Fall - nun selbst persönliche Erfahrungen sammeln zu wollen, bzw. zu müssen. Ich muss auch bspw. Arsen nicht erst ausprobieren, bzw. futtern, um zu wissen, dass es mich killt - wohlwissend, dass Arsen auch zu medizinischen Zwecken durchaus hilfreich sein kann, wie so vieles anderes, was eben tödlich wirken kann, bei ungesachgemäßen, bzw. überdosierten Gebrauch.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich die "Damen und Herren THC-Konsumenten" mal höflich bitten möchte, mir das *Märchen Einstiegsdroge* zu widerlegen, bzw. zu erklären warum das ein Märchen ist.... und gleich bitte auch dazu - wie es dazu kommt, das junge Menschen dann plötzlich doch auf THC hängenbleiben, hebephrene Schizophrenien (nicht heilbar!) erleiden und irgendwie doch der *Kick* durch THC allein irgendwann nicht mehr ausreichte.

Ob physisch oder psychisch - Sucht ist und bleibt eine Krankheit, egal um welche es sich handelt."

Übrigens, wenn ich seit Jahren nicht mehr THC konsumiere, kann ich mich ja kaum als Oberkiffer fühlen. Das verstehe ich dann gar nicht mehr.

bearbeitet von Kuno
Nachtrag
Geschrieben

„Die beiden Oberkiffer melden sich in verschiedenen Threads. An bestimmten Punkten reagieren sie ganz empfindlich und versuchen ihre besondere Kompetenz durch ihr langjähriges Kiffen hervorzuheben. Wenn sie anfangen nervig zu werden, werde ich das mit den Moderatoren diskutieren. Zurzeit bekommen sie doch mit ihren Parolen wenig Resonanz.“

Solche Sätze kann man nicht mit einem „technischen Denkfehler“ abtun. Solche Sätze sind ein Denkfehler.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.