Jump to content

Liebe Eltern,eure Kleinkinder haben kein Pso

Sabine18.08

Recommended Posts

Sabine18.08
Posted

das durfte ich mir heute anhören.

Ich suche für Jan(2j) einen neuen Kinderarzt und war heute bei einem.

Als ich ihm sagte,das Jan Schuppenflechte hat,bekam ich zu hören das so kleine Kinder das nicht haben!!!!!

Ich:"Doch hat er!!"

Kinderarzt:Wo denn?"

Ich :Am Kopf,Ohren"weiter kam ich nicht,weil er mich unterbrach

Kinderarzt:"Sehen sie ,normal ist die Schuppenflechte am Ellebogen und an den Knien.Und da hat er nichts"

Ich:"Wir waren doch beim Hautarzt und im Krankenhaus in der Hautklinik und diese haben beide Schuppenflechte diagnostiziert"

Kinderarzt:"Das Krankenhaus hat überhaupt keine Hautklinik!!!!"

Ich:"Doch ,wir waren doch da".

Kinderarzt:"Wurde eine Gewebeprobe genommen?"

Ich :"Nein, es es wurde keine genommen!"

Kinderarzt:"Dann kann man auch keine Schuppenflechte diagnostizieren!!"

Er glaubt das JAn irgend eine Dermites hat.

Ich hätte heulen können vor Wut.Langsam bekomme ich richtige Angstzustände zu irgend einem Kinderarzt zu gehen.Muss ich mir das den immer wieder antun bis ich dann mal einen Guten finde.

So Montag werde ich dann mal mit JAn zu einem Ohrenarzt gehen,weil ich das Gefühl habe,das er die Pso im Ohr hat und weil er schlecht hört.Mal schauen was ich mir dann alles anhören darf und welche Krankheit er dann hat.

Den Kinderarzt werde ich nicht mehr aufsuchen,aber ich werde ihn einige Berichte über Kleinkinder und Pso zuschicken.

So ein Ars.....

Lg Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hiho, lass Dich nicht verunsichern - ich habe PSO schon seit Geburt (auch wenns das angeblich nicht gibt) ... von mir gibt es Kinderfotos (da bin ich 1 jahr alt) da hab ich die PSO großflächig im Gesicht ... also du siehst ... es gibts alles :)

Ich hatte bsp noch nie am Ellbogen oder an den Knien PSO ... der Kinderarzt hatte schlichtweg keine Ahnung ...

Sag mal .. habt ihr keinen guten Dermatologen in der nähe? Zu dem würde ich eher gehen als zu einem Kinderarzt ...

Sabine18.08
Posted

Hallo Elyne,

doch wir haben einen ,der ist meiner Meinung auch gut,aber bis man einen Termin bekommt dauert es einen Monat und ohne Termin hat man eine Wartezeit von 2 Stunden und länger.

Außerdem denke ich ist es besser einen guten Kinderarzt zu haben ,der sich mit Schuppenflechte auskennt ,damit dieser nicht ständig erschreckt,wenn ich mit meinem Sohn dahin komme und er überall Flecken hat !!!

Aufjedenfall bekommt der Kinderarzt von mir ein paar Berichte über KLeinkinder mit Psoriasis zugeschickt,damit er es bei anderen Kindern vielleicht in Betracht zieht,die diesen Ausschlag haben und nicht alle wegen einer Dermities behandelt.

Lg Sabine

Posted

Bestell diesem Arzt mal einen schönen Gruß von mir.

Mein Sohn hat PSO seit Geburt und das ist, als er 1 Jahr alt war, und die Ärzte nicht mehr wussten, was er haben könnte (denn die kannten sogar in der Uniklinik keinen Fall von PSO bei so kleinen Kindern) per Gewebeprobe festgestellt worden.

Unser Kinderarzt hat von PSO bei Kindern keine Ahnung und hat uns deshalb an den Hautarzt weiter gegeben, das finde ich auch ok so. Trotzdem erkundigt er sich bei jedem Besuch, wie wir behandeln und welche Erfolge wir haben.

Der Hautarzt hatte bisher auch noch nie einen so kleinen PSO-Patienten und wie er sagt, wird er das vllt. nie wieder erleben, aber er kennt sich mit PSO aus und ich merke, dass er sich auch drum kümmert, ob es für uns neue Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Such dir einen guten Kinderarzt und ggf. einen guten Hautarzt.

Posted

hallo sabine,

wenn du mit deinem kleinen mal in eine gute klinik gehen willst, empfehle ich dir das psorisol in hersbruck. dort gibt es ein extra mutter / kind haus

liebe grüße

susan

Posted

Hallo!

Es ist doch wirklich der ober Hammer was sich manche einbilden was sie alle wüssten!

Lass dich nicht unterkriegen,einen besseren Arzt als den gibt es bestimmt!

Für dich und Jan alles gute!

(Ich verstehe deinen Ärger)

Guest happyman
Posted
das durfte ich mir heute anhören.

Ich suche für Jan(2j) einen neuen Kinderarzt und war heute bei einem.

Als ich ihm sagte,das Jan Schuppenflechte hat,bekam ich zu hören das so kleine Kinder das nicht haben!!!!!

Ich:"Doch hat er!!"

Kinderarzt:Wo denn?"

Ich :Am Kopf,Ohren"weiter kam ich nicht,weil er mich unterbrach

Kinderarzt:"Sehen sie ,normal ist die Schuppenflechte am Ellebogen und an den Knien.Und da hat er nichts"

Ich:"Wir waren doch beim Hautarzt und im Krankenhaus in der Hautklinik und diese haben beide Schuppenflechte diagnostiziert"

Kinderarzt:"Das Krankenhaus hat überhaupt keine Hautklinik!!!!"

Ich:"Doch ,wir waren doch da".

Kinderarzt:"Wurde eine Gewebeprobe genommen?"

Ich :"Nein, es es wurde keine genommen!"

Kinderarzt:"Dann kann man auch keine Schuppenflechte diagnostizieren!!"

Er glaubt das JAn irgend eine Dermites hat.

Ich hätte heulen können vor Wut.Langsam bekomme ich richtige Angstzustände zu irgend einem Kinderarzt zu gehen.Muss ich mir das den immer wieder antun bis ich dann mal einen Guten finde.

So Montag werde ich dann mal mit JAn zu einem Ohrenarzt gehen,weil ich das Gefühl habe,das er die Pso im Ohr hat und weil er schlecht hört.Mal schauen was ich mir dann alles anhören darf und welche Krankheit er dann hat.

Den Kinderarzt werde ich nicht mehr aufsuchen,aber ich werde ihn einige Berichte über Kleinkinder und Pso zuschicken.

So ein Ars.....

Lg Sabine

Hallo Sabine

Wenn ich so lese was der Doc dir geantwortet hat, so hat er nach meinem Kenntnisstand ziemlich wenig Ahnung. Worin er allerdings rein logisch und nüchtern betrachtet Recht hat ist dass der eindeutige Nachweis einer Pso wirklich nur anhand einer Biopsie (Gewebeprobe) erbracht werden kann.

Bei mir gab es keine solche Probe. Ich bilde mir nur ein dass ich Pso habe :)

Lass dich durch sowas nicht aus der Bahn werfen.

Nen Gruß

Wolfgang