Jump to content

Welche gesetzliche Krankenkasse bei pso/Schuppenflechte ?

asterix

Recommended Posts

Tag,

gibt es eine Krankenkasse die bei pso/Schuppenflechte vorteilhafter ist als die anderen ?

Anregung:Ab 2009 Systemwechsel.dann zahlt jeder den gleichen Beitrag.Der Unterschied definiert sich dann wohl über Zusatzleistungen.

Wäre gut wenn dann diese Website die krankenkassen mit den besten Zusatzleistungen für pso veröffentlichen würde.

Gruß

asterix

• 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Asterix,

also ich mache mit der Hamburg Münchner nur gute Erfahrungen. Die haben bisher alles bezahlt. Egal ob das meine regelmäßigen Krankenhausaufenthalte in Bochum sind (ich wohne in München, Fahrtkosten werden übernommen), Biologics wurden nur einmal beantragt, und seit fast 2 Jahren zahlen die das ohne ständig zum medizinischen Dienst zu müssen, wie ich das von anderen Patienten bei anderen Krankenkasse kenne. Ich bin mit dieser Kasse und der Betreuung sehr zufrieden. Ich habe vor fast 15 Jahren meine Entscheidung zur Hamburg Münchner zu wechseln nie bereut.

Gruß

Marianne

Tag,

gibt es eine Krankenkasse die bei pso/Schuppenflechte vorteilhafter ist als die anderen ?

Anregung:Ab 2009 Systemwechsel.dann zahlt jeder den gleichen Beitrag.Der Unterschied definiert sich dann wohl über Zusatzleistungen.

Wäre gut wenn dann diese Website die krankenkassen mit den besten Zusatzleistungen für pso veröffentlichen würde.

Gruß

asterix

...da gibt es wohl nicht wirklich Unterschiede. Entscheident ist die Chemie mit den Angestellten vorort, meine Erfahrung. Wenn du es preiswert haben möchtest nehme eine BKK, wobei unter der Hand lieber Patienten von den VdK-Kassen wie DAK Barmer usw. in der Praxis gesehen sind. Ich denke auch jeder macht seine eigene Erfahrung die dir aber wenig nützen wird, denn es kann bei dir dann ganz anders sein

LG Anjalara.

...da gibt es wohl nicht wirklich Unterschiede. Entscheident ist die Chemie mit den Angestellten vorort, meine Erfahrung. Wenn du es preiswert haben möchtest nehme eine BKK, wobei unter der Hand lieber Patienten von den VdK-Kassen wie DAK Barmer usw. in der Praxis gesehen sind. Ich denke auch jeder macht seine eigene Erfahrung die dir aber wenig nützen wird, denn es kann bei dir dann ganz anders sein

LG Anjalara.

hallo an alle,

ich bin bei der techniker krankenkasse die mir bis jetzt sehr gute dienste erwiesen hat. wegen preiswert ist das auch egal denn ab 2009 bezahlt man bei jeder kasse den gleichen satz. weiß ich von einer angestellten der aok. (wobei ich in den letzten jahren die erfahrung gemacht habe, dass die aok am meisten schwierigkeiten bei rehas macht, erfahrungen von leidensgenossen mit denen ich in kontakt stehe).

lg dorisela