Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo, ich habe gerade das neue Bestrahlungsgerät dermalight80, UVB-Kamm, von dr. hönle, erhalten. Dieses Gerät ist nach Aussage meines Hautarztes auch für Nagelpsoriasis anwendbar und geeignet.
Leider konnte ich bisher (weder bei der Herstellerfirma noch über meinen Hautarzt) keine detaillierten Informationnen über die Anwendung dieses Gerätes finden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät bei Nagelpsoriasis?
Wichtig wären Informationen, wieviel Minuten pro Tag und wie oft pro Woche das Gerät eingesetzt werden kann. Ich bin für jede Info dankbar.