Jump to content

Hallo

louiza

Recommended Posts

Hallo ihr,

bin gerade über diese Seite gestolpert und habe gedacht ich stelle mich mal kurz vor.

Ich leide schon seit Jahren unter schuppiger Kopfhaut. Zuerst habe ich gedacht, dass wäre normal. Habe hin und wieder Anti Schuppen Shampoo´s gegen den "rieselden Schnee" ausprobiert. Vor ca. einem Jahr wurde es dann aber immer schlimmer: Meine Kopfhaut war nur noch am Jucken und ich konnte riesige Hornschuppen von der Kopfhaut abkratzen. Bin dann zu einer Hautärztin, die mir eine Kortisonlotion verschrieb: "Benutzen Sie diese 5 Wochen jeden morgen und es wird besser" Ok, das hatte ich dann auch gemacht. Und tatsächlich, nach den 5 Wochen war ich schuppenfrei. Allerdings nur für ca. 2 Monate ;) Bin dann wieder zu der Ärztin. Sie meinte dann, warum ich das soweit hätte kommen lassen und meinte ich solle diese Kortison Lotion solange benutzen, bis die Schuppen weg seien und zusätzlich jedesmal wenn ein Schub kommt. Leider hat das Kortison gar nicht mehr gewirkt und auch fand ich es ziemlich schade, dass die Ärtzin mir eigentlich nie eine Diagnose gesagt hatte und mich auch nicht über die Krankheit aufgeklärt hatte. Weiß bis heute auch gar nicht, ob es sich überhaupt um Psoriasis handelt. Ist eigentlich mehr eine Eigendiagnose. Musste für mein Studium Dermatologie lernen und das Krankheitsbild passt em ehesten zu dem was ich habe....

Mittlerweile ist es wieder total schlimm und die Psoriasis beginnt auch andere Stellen zu befallen (unter der Brust und in der Leistenregion) ;) Habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Hautarzt und zusätzlich noch in der Hautklinik. Hoffe die können mir helfen. Mich macht diese Krankheit nämlich echt fertig...

Euch geht es bestimmt ähnlich...

Sorry für den langen text..

LG, Louiza

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Savant_iner

Sorry für den langen text..

Entschuldigung abgelehnt:o

Wir müssen uns bei Dir entschuldigen, das wir Dich solange nicht begrüßt haben.

Dies sei hier nachgeholt. Find ich richtig, das Du den Hautarzt gewechselt hast und jetzt mal eine richtige Bestandsaufnahme machen läßt.

Liebe Grüße Savant

hallo, louiza -

fühle dich hier gut aufgenommen - normalerweise werden Neuankömmlinge :) hier im Forum immer begrüßt - aber ich war zwei Tage nicht im Forum und sehe auch erst jetzt deinen Beitrag.

Ich denke, du bist auf einem guten Weg - halte durch -

nette Grüße sendet - Bibi -

Guten Morgen Louiza,

auch von mir herzlichen Willkommen.

Auf jedenfall war es eine richtige Entscheidung den Arzt zu wechseln. Ohne vernünftige Diagnose ist wohl auch keine Besserung in Sicht.

Berichte doch mal, was die Ärzte gesagt haben und welche Therapie sie vorschlagen.

Ich persönlich habe auch sehr zu kämpfen mit der Krankheit.

Aber du wirst im Laufe der Zeit feststellen, dass es immer mal einen Schritt voran und auch mal wieder einen Schritt zurück geht.

Setz dich selbst nicht unter Druck... ich weiss leichter gesagt als getan, aber versuch es halt!

Alles Gute für dich.

Kaddy