👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute, wollte euch nur kurz meine Geschichte schildern.
Habe seit über fünf Jahren:nanu Kopfpsoriasis und einige wenige Punkte am Bauch.
Nach etlichen Shampoos und Cremes habe ich jetzt was wunderbares für mich gefunden.
Ich mach mir jetzt zweimal die Woche eine Ölkur d.h. nicht Olivenöl (habe ich auch schon ausprobiert, nutzt aber nix). Ganz normales Maisöl.
ich fette meine ganze Kopfhaut ein und gebe für zwei Stunden eine Klarsichtfolie drüber...
schön einwirken lassen, es juckt zwar am Anfang aber es hilft.
Nach zwei Stunden Folie entfernen, und die Kopfhaut mit feinen Kamm von Schuppen befreien (nicht zu grob, sonst bewirkt man das Gegenteil);
Also mir persönlich hilft es wahnsinnig, viel weniger Schuppen, fast kein Juckreiz und die Kopfhaut ist nicht so rot.
Wenn jemand von euch sag, nein das mach ich nicht wegen dem Öl, dann kann ich Entwarnen, ich habe selbst sehr sehr langes dickes Haar und nach drei bis vier Waschungen mit Shampoo ist das Haar auch nicht mehr so fettig.:smile-alt: