Jump to content

Kopfpsoriasis behandeln

Recommended Posts

Hallo Leute, wollte euch nur kurz meine Geschichte schildern.

Habe seit über fünf Jahren:nanu Kopfpsoriasis und einige wenige Punkte am Bauch.

Nach etlichen Shampoos und Cremes habe ich jetzt was wunderbares für mich gefunden.

Ich mach mir jetzt zweimal die Woche eine Ölkur d.h. nicht Olivenöl (habe ich auch schon ausprobiert, nutzt aber nix). Ganz normales Maisöl.

ich fette meine ganze Kopfhaut ein und gebe für zwei Stunden eine Klarsichtfolie drüber...

schön einwirken lassen, es juckt zwar am Anfang aber es hilft.

Nach zwei Stunden Folie entfernen, und die Kopfhaut mit feinen Kamm von Schuppen befreien (nicht zu grob, sonst bewirkt man das Gegenteil);

Also mir persönlich hilft es wahnsinnig, viel weniger Schuppen, fast kein Juckreiz und die Kopfhaut ist nicht so rot.

Wenn jemand von euch sag, nein das mach ich nicht wegen dem Öl, dann kann ich Entwarnen, ich habe selbst sehr sehr langes dickes Haar und nach drei bis vier Waschungen mit Shampoo ist das Haar auch nicht mehr so fettig.:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hört sich verlockend an die Pso auf natürlichem Wege in den Griff zu bekommen, auf der anderen Seite ist die Methode ziemlich zeitintensiv, auch wenn man es nur 2 mal die Woche machen muss...

Ich bin irgendwie skeptisch, weil nach der Behandlung die Haare 3-4 mal auszuwaschen mit Shampoo damit das Öl runtergeht...Ist das nicht sehr haarbelastend für die Resthaare, weil ich ja eigentlich nur die Kopfhaut behandeln möchte und nicht zusätzlich durch zu häufiges Shampoo und Waschen meine restlichen Haare zusätzlich strapazieren möchte...

Hallo!

Ich denke da ähnlich wie Josie, wird nicht auch die Kopfhaut durch das viele Waschen nach der Kur gereizt?

Ich habe das einmal mit Olivenöl ausprobiert und fand es ziemlich unangenehm.

sweet79sunshine

Hallo ihr Lieben!

Habe meine Kopfhautpso mit einem Mittel aus Spanien in den Griff bekommen... Immer wenn ein Bekannter von mir nach Spanien geflogen ist, habe ich mir wieder mehrere Fläschchen mitbringen lassen.

Das Mittel heißt Diproderm und es wird in 30ml und 60ml Fläschchen verkauft. Die größere kostet ca 5 € und man kommt je nach Befall 2-4 Wochen damit aus, wenn man es jeden 2. bis 3. Abend anwendet.

Gruß,

Dana

bin zur zeit in spanien auch bei mir ist die kopfhaut befallen und nicht nur diese werde mir das mittel besorgen hier geht es mir ganz gut nehme auch zusätzlich bachblütenextra für pso zusammen gestellt denke mir hilfts und wenns der glaube ist.

sweet79sunshine

Hi May!

Für den Rest des Körpers kann ich Dir auch noch eine spanische Salbe empfehlen... Sie heisst Decloban.

Gruß, Dana

Mir hat SQUA-MED Shampoo immer gut geholfen. Die besten Resultate hab ich erziehlt, mit 2 x die Woche waschen. Auftragen und 10 Min. einwirken lassen, dann abspülen.