Jump to content

daivonex-creme!


Vanilla

Recommended Posts

ich habe auch schuppenflechte.. ich habe sonst oft kortison genommen, brauchte dann eine neue creme, ohne kortison.

nu benutze ich die daivonex. ich hab diese nu ein paar tage drauf, auf den armen und beinen habe ich stellen und immoment sind die stellen ziemlich rot. wie ist das? ist das normal, dass es erst ein bissl schlechter wird und dann besser?! muss ich sie nu absetzten?

wer kennt sich damit aus..

was sind eure erfahrungen mit der creme`?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo, guten Morgen,

ich nehme die Creme seit einigen Jahren, und bei mir ist es immer so. Die roten Stellen verschwinden mit der Abheilung.

Gruß

die Gerbera

Link to comment

puh, da bin ich beruhigt. hatte davor die daivobet.

wie lange dauert es denn ca, bis die stellen abheilen?! ...

hoffe, ich sehe schnell fortschritte..immoment bin ich echt traurig, dass die stellen so rot sind.. ;)

Link to comment
Guest slavka

Hi Vanilla

Ich habe letztes Jahr auch Daivonex benutzt, aber ich hatte keine rote Stellen durch die Salbe. Nur, dass die Schuppenflechte zuerst breiter geworden sind und flacher bis sie später verschwunden sind. Doch mit der Zeit nützte die Salbe gar nichts die Schuppenflechte blieben. Es war als ob mein Körper Immun gegen die Salbe wäre oder die Schuppis.

Gruss

Slavka

Link to comment

Hallo, Vanilla,

also, das ist ganz unterschiedlich. Immer, wenn ich schon fast denke, es tut sich nichts, oder es wird schlimmer, dann bemerke ich, dass es blasser wird. die Haut verkrustet sich, fällt ab, und sieht dann sehr viel besser aus. Die Haut rötet sich nicht mehr, wenn die Flechte verschwunden ist. Allerdings sieht es so rot nicht besonders schön aus, und gerade jetzt im Sommer, wenn ich schwitze, brennt es. Manchmal hilft mir da eine leichte Lotion von Penaten, manchmal, gerade wenn ich schwitze, nehme ich Babypuder.

Gruß

Gerbera

Link to comment

immoment ist echt wirklich mega schlimm... und das gerade jetzt! bei dem wetter.. ich habe mich heute nicht mal getraut ein t-shirt anzuziehen... ich kann net mehr.. :P deswegen habe ich nu auf die arme eine kortisoncreme von mir geschmirrt.. ich muss das nun erstmal weghaben... an den beiden versuche ich die daivobet weiter.. ich weiß es ist nicht gut kortison zu nehmen und ich nehme das auch recht oft, aber so im sommer, kann ich nicht anders.. ich meine .. ich bin 20.. und ich leide echt darunter.. eine zeit lange habe ich das auch im gesicht mit kortison behandelt, deswegen habe ich eine perioalte dermatitis bekommen.. auch sehr mies. das mache ich nie wieder.. aber an den armen habe ich nu keinen anderen ausweg mehr... denn das hilft hoffentlich schnell.. und dann werde ich wieder regelmäßig unters solarium gehen..(das tut meiner haut immer gut) und in drei woche fliege ich in die sonne.. auch ein grund, warum ich meine haut nun gut haben möchte..

habt ihr sonst noch tipps..?

drückt mir die daumen, dass die creme an den armen schnell hilft.. ich trau mich echt net mit kurzen sachen raus.. vll könnt ihr das verstehen!?

Link to comment
immoment ist echt wirklich mega schlimm... und das gerade jetzt! bei dem wetter.. ich habe mich heute nicht mal getraut ein t-shirt anzuziehen... ich kann net mehr.. :P deswegen habe ich nu auf die arme eine kortisoncreme von mir geschmirrt.. ich muss das nun erstmal weghaben... an den beiden versuche ich die daivobet weiter.. ich weiß es ist nicht gut kortison zu nehmen und ich nehme das auch recht oft, aber so im sommer, kann ich nicht anders.. ich meine .. ich bin 20.. und ich leide echt darunter.. eine zeit lange habe ich das auch im gesicht mit kortison behandelt, deswegen habe ich eine perioalte dermatitis bekommen.. auch sehr mies. das mache ich nie wieder.. aber an den armen habe ich nu keinen anderen ausweg mehr... denn das hilft hoffentlich schnell.. und dann werde ich wieder regelmäßig unters solarium gehen..(das tut meiner haut immer gut) und in drei woche fliege ich in die sonne.. auch ein grund, warum ich meine haut nun gut haben möchte..

habt ihr sonst noch tipps..?

drückt mir die daumen, dass die creme an den armen schnell hilft.. ich trau mich echt net mit kurzen sachen raus.. vll könnt ihr das verstehen!?

Hallo Vanilla,

ich hatte die Daivonex auch mal. Hat bei mir gar nichts gebracht. Nachdem ich sie so ca. 2 Wochen benutzt hatte bekam ich-wie du-eine periorale Dermatitis.Die bekam ich mit Kortison aber nach 3 Tagen weg. Daivonex ist also nicht mehr auf meiner Salbenliste.

Ich nehme schon Jahrzehnte eine Kortisonsalbe. Dermoxin, eine starke. Da ich jedoch immer nur sehr kurz schmiere, habe ich bis heute keine Nebenwirkungen.Nix dünne Haut;-)

Ich benutze das Kortison max. 3 Tage hintereinander und wickle zur schnelleren Wirkung Folie drum.(habe die meisten Pso Stellen an den Beinen)

Nach dieser Kortison Stoßbehandlung benutze ich Mirfulan, eine Heilsalbe die etwas müffelt aber sehr gut ist.

Ich habe mir vom Hausarzt auch schon Mirfulan und Dermoxin in einer Mischung verschreiben lassen. 20% Mirfulan und 80% Dermoxin.

Wenn du jetzt im Urlaub am Meer bist wird deine pso abheilen. Gehe viel in´s Meer schwimmen und lasse das Salz auf der Haut. Überhaupt solltest du viel Luft und Sonne an deine Haut lassen, also lass die langärmeligen Sachen im Schrank.Zumindest in deiner Freizeit!

Wohin gehst du denn in den Urlaub?

Kortisonsalbe bekommst du im europ. Ausland rezeptfrei und billig in der Apotheke. Arztbesuch/Geld gespart;)

Dass du mit 20 mehr unter der pso leidest wie ein "alter" Hase verstehe ich total. Meine Jungs sind in deinem Alter. Die drehen ja schon am Rädchen wegen irgendwelchen Pickeln.

Freu dich auf den Urlaub.

Grüßle Karin

Link to comment
  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.