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Hallo zusammen,
habe im Internet einen Artikel über Probleme von magensaftresistenten Tabletten gefunden:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2002-40/pharm3.htm
Jetzt frage ich mich, ob die geringe Wirkung von Pleon oder Azulfidine nicht auf diese Probleme zurückzuführen ist. Sulfasalazin wird angeblich im Dickdarm in die wirksamen Substanzen zerlegt, d.h., wenn es schon im Magen freigesetzt und resorbiert wird (wenn man die Tabletten nicht strikt auf nüchternen Magen nimmt), dann kann es nicht mehr wirken. Man fragt sich, warum die Pahrmafirmen nicht eine andere Zubereitung wählen.
Kann das jemand kommentieren?
Schöne Grüsse
Reinhold