Jump to content

Hat jemand Erfahrung mit Arganienöl ?


Rainer21
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein guter Bekannter von mir hat mir einen Artikel aus dem Internet über Arganienöl ausgedruckt. Ich habe bis zum heutigen Tage noch niemals von diesem Öl gehört. Dieses Öl ist ziemlich teuer ( 100 ml für ca. 8,00 € ) weil es angeblich diesen Arganienbaum nur in Marokko gibt und er dazu auch noch sehr selten ist.

Angeblich soll dieses Öl auch gegen Hautkrankheiten, Herzerkrankungen, Rheuma usw. helfen. Ausserdem wird ihm eine feuchtigkeitsspendende Wirkung bestätigt.

Mir ist klar, dass hier kein neues Wundermittel "erfunden" bzw. "entdeckt" wurde. Trotzdem gibt es vielleicht ein paar Mitglieder hier im Forum, die das Öl kennen oder gar selbst ausprobiert haben und mal eine Einschätzung dazu geben möchten/ können.

Link to comment
Share on other sites


Ganz ehrlich ?

Vergiss es !!!

Ich war ja dieses Jahr in Marokko und habe mir ne Pulle von dort mit

genommen.

Mal abgesehen davon das ich zum anbeissen rieche ( nämlich nach geräuchertem Schinken ! :) )

kannst du dich auch mit herkömmlichen Olivenöl einreiben.

Stinkt vielleicht nicht ganz so aber der Effekt ist wahrscheinlich der Gleiche.

Es bringt nix !

Weder wenn du wenig hast noch wenn du viel hast.

Ich denke den einzigen Vorteil den es haben könnte ,wenn du in Marokko bist...das kein Sonnenschutz enthalten und die Sonnen Einwirkung intensiver ist.

Übrings

handelt es sich bei Speise und Körperöl nicht um das Gleiche !

Das Eine ist kalt gepresst ...und das Andere ist angeräuchert.

Link to comment
Share on other sites

mahlzeit,

geb oben in der suche einfach mal dieses öl ein und du wirst sicher, mind. zwei beiträge finden dazu finden :(

genau das habe ich gemacht, aber leider wird mir nicht's angezeigt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich ?

Vergiss es !!!

Ich war ja dieses Jahr in Marokko und habe mir ne Pulle von dort mit

genommen.

Mal abgesehen davon das ich zum anbeissen rieche ( nämlich nach geräuchertem Schinken ! :( )

kannst du dich auch mit herkömmlichen Olivenöl einreiben.

Stinkt vielleicht nicht ganz so aber der Effekt ist wahrscheinlich der Gleiche.

Es bringt nix !

Weder wenn du wenig hast noch wenn du viel hast.

Ich denke den einzigen Vorteil den es haben könnte ,wenn du in Marokko bist...das kein Sonnenschutz enthalten und die Sonnen Einwirkung intensiver ist.

Übrings

handelt es sich bei Speise und Körperöl nicht um das Gleiche !

Das Eine ist kalt gepresst ...und das Andere ist angeräuchert.

Hallo Suzane,

danke Dir für Deinen Beitrag. Ich habe mir so etwas auch schon gedacht. :)

Wenn es "das Öl der Öle wäre", dann wüßte es ja schon jeder und viele unserer gesundheitlichen Probleme wären gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.