Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr Lieben :-)
Wie ich ja schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, bin ich
33 Jahre und habe die PSO seit meinem 9 Lebensjahr.PSA habe ich seit ca. 7 Jahren.Bei der Frage ob irgendjemand in meiner Familie PSO hat mußte ich immer mit nein antworten.
Nun aber hat mir meine Mutter (sie ist 57 Jahre)"so einen komischen Fleck " am Bein gezeigt, den sie seit 3 Wochen hat.Ich konnte es als PSO "identifizieren"der Hautarzt hat das heute auch bestätigt.
Komischerweise hat sie es auch nicht gleich erkannt, wo sie doch vom meinem 9. bis 21. Lebensjahr sämtliche Hautärzte und Heilpraktiker mit mir abgelaufen ist.Naja wahrscheinlich hat sie es auch ein bißchen verdrängt und ich hatte als Kind
die PSO "nur" auf dem Kopf und da sieht es ja auch anders aus als am Körper.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Eltern,
bei denen die PSO lange nach dem PSO-Ausbruch des Kindes erfolgte???Würde mich mal interessieren!!!
Viele Grüße Laura