Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Administratoren,

gestern habe ich mal versucht, hier 1 Bild zu laden (dann wurden es sogar 2):

Beim 1. Versuch war meine Datei zu groß, was ich verstanden habe. Habe das Bild mit einem anderen Programm verändert (Größe verkleinert). 2. Versuch das Bild hier hochzuladen; leider kam wieder die Mitteilung "Datei leider zu groß"; habe ich nicht mehr verstanden. Habe ein 3. Bild mit meinem anderen Programm (dieses Programm habe ich erst ganz neu und habe gestern zum 1. Mal damit gearbeitet) in der Größe verändert. 3. Versuch hier bei Euch das Bild zu laden; wurde angenommen. Beim Nachschauen stelle ist fest, dass beide Bilder (Versuch 2 + 3) bei Euch gelandet sind. Bevor ich das (die) Bild(er) an Euch senden konnte, wurde ich aufgefordert, einen Kommentar (zu meinen eigenen Bildern) abzugeben; habe ich erst ohne Kommentar versucht, - worauf ich wieder aufgefordert wurde, dass ich einen Kommentar vergessen habe. Habe zu beiden Bildern "ein paar Wörter" geschrieben, und jetzt war alles in Ordnung. - Ganz verstanden habe ich das alles nicht. Ich wollte hier eigentlich für spätere Bilder nur probieren, wie das ganze geht. Und warum muss ich zu meinen eigenen Bildern einen Kommentar abgeben?

Lg

Richard-Paul

Hallo Richard-Paul,

warum du einen Kommentar eingeben musstest, versteh ich nicht.

Vielleicht hättest in der oberen Zeile bei Beschreibung einen Titel eingeben können. (Dann sollte trotzdem kein Kommentar gefordert werden.)

Deine Bilder sind ganz allgemein unter: Ein Kalender entsteht gelandet. Soll ich welche in die Rubrik September 2011 verschieben?

Grüße von Kati

@Panzer

Mensch, Peter, du bist immer noch auf der Suche nach deiner/m Seelenverwandten? daumen.gif

Hallo Richard-Paul,

warum du einen Kommentar eingeben musstest, versteh ich nicht.

Vielleicht hättest in der oberen Zeile bei Beschreibung einen Titel eingeben können. (Dann sollte trotzdem kein Kommentar gefordert werden.)

Hallo,

bei Beschreibung habe ich auch "etwas" eingegeben, weil es sonst nicht weiter ging (kann aber auch nur beim 1. Versuch gewesen sein). - Du schreibst, ich hätte die Bilder ganz allgemein unter "Ein Kalender entsteht" gesendet, - was hätte ich anders machen müssen? [Es hat eine Stunde gedauert, bis ich die 2 Bilder durch hatte; war ja auch erst eine Probe]. Ich habe nichts dagegen, wenn welche in "September 2011" verschoben werden.

Vielen Dank.

LG

Richard-Paul

Bearbeitet ( von Richard-Paul)

Hallo,

bei Beschreibung habe ich auch "etwas" eingegeben, weil es sonst nicht weiter ging (kann aber auch nur beim 1. Versuch gewesen sein). - Du schreibst, ich hätte die Bilder ganz allgemein unter "Ein Kalender entsteht" gesendet, - was hätte ich anders machen müssen? [Es hat eine Stunde gedauert, bis ich die 2 Bilder durch hatte; war ja auch erst eine Probe]. Ich habe nichts dagegen, wenn welche in "September 2011" verschoben werden.

Vielen Dank.

LG

Richard-Paul

Direkt die Rubrik September 2011 anklicken und dort hochladen.

Deine beiden Bilder sind nun dort. :)

Grüße von

Kati

• 2 Wochen später...

Vermutlich bin ich plötzlich blind geworden, aber ich finde die Seite, wo ich abstimmen kann, nicht mehr wieder. Ich kann mir zwar alle Bilder anschauen, aber wo wird abgestimmt? :unsure:

Liebe Grüße

Antje

Vermutlich bin ich plötzlich blind geworden, aber ich finde die Seite, wo ich abstimmen kann, nicht mehr wieder. Ich kann mir zwar alle Bilder anschauen, aber wo wird abgestimmt? :unsure:

Liebe Grüße

Antje

Hallo Antje..

die Abstimmung siehst dur erst,wenn es soweit ist..

Paar Tage bevor der Monat vorbei ist,werden die Bilder freigegeben zur Abstimmung und die Rubrik in der Galerie geschlossen...

das wird auch immer angekündigt vorher....:)

liebe Grüße

Hallo Antje..

die Abstimmung siehst dur erst,wenn es soweit ist..

Paar Tage bevor der Monat vorbei ist,werden die Bilder freigegeben zur Abstimmung und die Rubrik in der Galerie geschlossen...

das wird auch immer angekündigt vorher....:)

liebe Grüße

Ach so. Danke dir für die schnelle Antwort. :)

Früher konnte man einen ganzen Monat lang abstimmen. Fand ich irgendwie besser, weil ich ja nicht imnmerzu dran denke.

Liebe Grüße

Antje

Ach so. Danke dir für die schnelle Antwort. :)

Früher konnte man einen ganzen Monat lang abstimmen. Fand ich irgendwie besser, weil ich ja nicht imnmerzu dran denke.

Liebe Grüße

Antje

bitte schöööööön...:)

aber die Abstimmung find ich jetzt besser..ist viel übersichtlicher..

Ausserdem ist es besser,wenn das ganz zum Schluß gemacht wird,denn mir ging es schon so,daß ich abstimmte und dann kam noch ein Foto das mir besser gefiel..so hat man jetzt alle Bilder auf einen Blick und kann dann abstimmen..

Und du brauchst erst kurz vor Ende des Monats reinzuschauen..ist doch auch was...;)

liebe Grüße

Hallo, Antje,

abstimmen kannst du jetzt "nur noch" fünf Tage. In diesem Thread wird auf die Abstimmung (Link) hingewiesen. Durch die neue Abstimmungsart mussten wir andere Wege gehen, z. B. muss jemand von uns die Bilderlinks in die Umfrage fummeln. Kati und ich teilen uns die Arbeit, je nachdem, wer gerade Zeit hat.

aber die Abstimmung find ich jetzt besser..ist viel übersichtlicher..

Hallo, Ilka,

finde ich auch. Früher konnte man bei vielen Bildern leichter den Überblick verlieren.

Liebe Grüße an euch zwei

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag (26.09.10) wird die Galerie für das Kalenderblatt September 2011 geschlossen und die Umfrage zur Abstimmung gestartet (gegen 21 Uhr).

Wer jetzt noch seine Bilder einstellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. :)

Bis jetzt sind schon viele, richtig schöne Bilder dabei und diesmal konnte ich mich noch nicht entscheiden. ;)

Grüße vom

Team

Hallo ihr Lieben,

Bis jetzt sind schon viele, richtig schöne Bilder dabei und diesmal konnte ich mich noch nicht entscheiden. ;)

geht mir diesmal auch so....... puh..... wird schwer....;)

liebe Grüße

Die Abstimmung ist eröffnet. Bitte hier entlang. ;)

Boah diesmal sind ne Menge tolle Bilder in der Galerie zum Abstimmen.

Wie soll man sich da entscheiden und für mein eigenes will ich nicht abstimmen.

LG Zeisig

Herzlichen Glückwunsch, Richard-Paul! :)

Dein Blumen-Fluss hat die meisten Stimmen für das Kalenderblatt September 2011 bekommen.

Sieht ein bisschen aus wie ein Weg. Vielleicht könnte man ihn auch symbolisch sehen, zB als Weg nach vorn. ;)

Wer sich noch mal die Umfrageergebnisse ansehen möchte, bitte hier lang.

Uns haben viele Bilder gut gefallen und die Entscheidung fiel uns nicht leicht.

Barbara und Kati

vom Team

Hallo, Richard-Paul,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ist schon ziemlich lange her, dass ein Mann gewonnen hat. Super.

Lieben Gruß

Hallo Richard-Paul,

meine aller herzlichsten Glückwünsche.

Ein sehr schönes Bild, das schon wirklich etwas malerisches hat.

LG Zeisig

Guten Morgen, Richard-Paul,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Foto, mir gefällt es auch sehr gut. Es hat etwas träumerisches und fantasievolles.

Lieben Gruß, Martinasmile.gif

Von mir auch Glückwunsch....

ist ja auch wirklich ein tolles Bild....:)

liebe Grüße

Guten Morgen an alle die mir hier geschriebenen haben!

Ich freue mich sehr, dass mein Foto ausgewählt wurde. – Es wurde von mir in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff (Meran/Südtirol) aufgenommen. Bei der Aufnahme dieses Bildes (es gibt davon mehrere, verschiedene Aufnahmen) habe ich an diesem Ort besonders lange verweilt, weil man beim Anblick des Blumen-Flusses tatsächlich ins Träumen kommt. >> Vielen Dank an alle, die bei der Abstimmung mitgemacht haben.

post-25672-064852900 1285920500_thumb.jpgRichard-Paul

Die Galerie für den Oktober 2011 ist geöffnet.

Bitte hier entlang.

Hey, Martina, du bist wieder fix ;) und die Erste.:D

Schöne Rose, Richard-Paul. Ich mag Rosen auch sehr. Momentan sind "meine" Dahlien wieder der Renner. :D

post-18312-059753100 1285951620_thumb.jpg

Ich freue mich schon auf den Kalender

Grüß dich Richard-Paul herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße nach München von irmi

Danke liebe irmi für beide Grüße. - Für das neue Kalenderblatt werde ich mal in meinen über 20.000 Bildern suchen. - Gestern Abend habe ich mir die Lichtbestrahlung (Verwandlung) der Bavaria auf der Wiesn angesehen, war schon sehr beeindruckend.

Einen sonnigen Sonntag

wünscht Dir und allen anderen Lesern

Richard-Paul

• 4 Wochen später...

Wer will noch mal, wer hat noch nicht... ;):D

Nun wieder der Aufruf, dass letzte Bilder für das Kalenderblatt Oktober 2011 eingestellt werden können. Nämlich hier.

Morgen, gg. 21 Uhr wird die Galerie geschlossen und die Abstimmung kann beginnen!

Grüße an die Fotofreunde

vom Team

Die Abstimmung ist eröffnet, bitte hier entlang. :)

Bis jetzt liegen 2 Bilder vorn. "malgucken", ob sich daran bis heute abend etwas ändert. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.