Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Herzlichen Glückwunsch, malgucken,

tolles Bild.

Du kannst dann schon mal wieder deine Kamera zücken,

es soll ja wieder so kalt werden :nanu

Ivonne, hast du schon neue Fotos auf Lager??

Ne, für Februar irgendwie nicht. Aktuell haben wir hier zwar viel Schnee, aber nicht den passenden Himmel für neue Bilder *hmpf*

LG

Ivonne

Du kannst dann schon mal wieder deine Kamera zücken,

es soll ja wieder so kalt werden :nanu

Danke, Bärbel - und ich muss gestehen, hab erstmal vor ein paar Tagen die Kamera vollständig "entleert". Schande über Schande, es waren noch Einschulungsbilder vom 7. Aug. drauf.:P ...und Sonnenblumen und ne rankende Pflanze (?) :D und 2 Geburtstage von unseren Kindern und und und .... Ich hatte richtig zu tun, die "übsenneunzig" oder wieviele Bilder auch immer einzusortieren. :D

Liebe Grüße - Kati

[ATTACH]8123[/ATTACH]

Und den letzten Gewinnern meinen nachträglichen Glückwunsch.

• 3 Wochen später...

Was ich noch sagen wollte:

Es ist noch Platz für neue Bilder auf der Serverfestplatte. Gerne könnt ihr noch Bilder für das Kalenderblatt Januar 2011 hochladen. Da -> http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=1020 müssen sie hin.

Nen Gruß

Wolfgang

Hey, der Kalender ist ja echt toll geworden! Hab den jetzt gerade erst entdeckt! ;)

Und ich hab entdeckt, dass sogar ein Bild von mir darauf ist, obwohl es gar nicht gewonnen hat. Das freut mich. Bin grad schon etwas stolz. :-)

Viel Spaß mit dem schönen Kalender an alle!

Gruß, Mona

Denkt dran........................................morgen ist Schluß.

Man kann noch Bilder einstellen und vor allem ihr müsst noch abstimmen.

Auf.......................los gehts :)

Liebe Kalender-Freunde,

es ist wieder mal so weit zu verkünden, welches Bild euch am besten gefallen hat.

Es ist dieses hier.

Und ein glücklicher Mann ist heute bestimmt noch ein bisschen glücklicher.

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

.

Das war jetzt ein wenig peinlich :)

Ich wollte doch nur auch mal ein Bild zeigen. Winner zu sein war nicht mein Ziel.

Aber doch danke für die Stimmen :)

Das Bild ist enstanden, als ich Anfang Januar für wenige Tage im Vinschgau (Südtirol) war. Die Mitreisenden sind Ski gefahren und ich habe Wandertouren gemacht und ein wenig geknipst. Das Rote am Rand des Reschensee (unweit des Reschenpass) stach mir bei dem vielen Weiß ins Auge. Ich weiß nicht um welche Frucht es sich handelt, aber es reizte mich die Kamera zu bemühen. Ich habe mehrere Bilder vom gleichen Motiv gemacht und mit Blenden- und Belichtungseinstellungen gespielt. Bei dem Foto hier bei uns in der Galerie wurde trotz Tageslicht noch zusätzlich der Blitz eingeschaltet. Weitere Bearbeitung am PC ist nicht erfolgt.

Der Monat Januar ist nun abgeschaltet für weitere Uploads von Bilder und die Abstimmung. Der Februar ist aktiviert.

Nochmal danke für die Mitmacherei bei der Kalendersache und nen Nachtgruß

Wolfgang

Bearbeitet ( von happyman)

Ich weiß nicht um welche Frucht es sich handelt,

Eberesche

Möchte mal wissen, woher ich das sofort wusste, wo ich keinen Baum vom anderen unterscheiden kann (außer einen Nadel- von einem Laubbaum). :confused:

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje

Genau, Eberesche, Antje :smile-alt:

Im Dunkeln sind wir auf Raubzüge gegangen, denn meine Geier sind verrückt danach. Die Beeren werden gefuttert (oder getrocknet für schlechte Zeiten), die Äste und Blätter gehäckselt. Das ergibt eine schöne Ferkelei im Zimmer.

Lieben Gruß

Vorschlag von mir: Nimm mal nach den ganzen Wörtern ein Studium der biologischen Zusammenhänge in Anspruch :)

Nen Gruß

Wolfgang

• 2 Wochen später...

Was ist denn hier los? Nichts! Nicht ein Bild für das Februar-Kalenderblatt.

Wer weiß, wann wir mal wieder solch einen Winter in den nächsten Jahren haben werden. Wenn ihr euch weiter weigert, werden wir das Kalenderblatt für das Pso-Netz-Konto versteigern:

Diese Werbefläche können Sie mieten!

Aber das wollt ihr doch wohl nicht wirklich?

Lieben Gruß

Moin Barb,

also habe sofort auf Dich gehört......

Ein Schneebild vom Garten, viel weiter kommt man ja nicht !:confused:

Liebe Grüsse;

Ein Schneebild vom Garten' date=' viel weiter kommt man ja nicht !:confused:

[/quote']

Hallo, Rolf,

eigentlich hatte ich vor, im Berggarten ein paar Bilder zu machen. Dort gibt es einen tollen Bachlauf. Leider sind sowohl die Herrenhäuser Gärten als auch der Berggarten wegen Unfallgefahr geschlossen. Dort sind nur noch riesige Eisflächen. Schade.

Lieben Gruß

Hi,Barb!

Ich hab auch schon die hiesigen Hobbyfotografen vermißt.

Seid ihr noch im Winterschlaf?

Hab schon mal ein paar Schneefotos rausgesucht, um euch anzulocken....:(

Grüßlis, Martina

Ich weiß, ich weiß. Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen :( is grad mal wieder alles doof zur Zeit.

Vom Licht mal abgesehen, wann hatten wir hier mal einigermaßen offenen Himmel?

*seufz*

Depressive Grüße

Ivonne

Seid ihr noch im Winterschlaf?

Hallo, Martina,

das habe ich auch gedacht. Vielleicht wachen ja noch mehr auf, wenn der Winterspeck aufgebraucht ist. :zwinker-alt:

is grad mal wieder alles doof zur Zeit.

Hallo, Ivonne,

hört sich irgendwie nach Winter-Blues an, vor allem die depressiven Grüße. Ich wünsche dir, dass das schnell vorüber geht.

Lieben Gruß

is grad mal wieder alles doof zur Zeit

In solcher Stimmung ist schon so manch grosses Werk entstanden.

Im Umzugsstress hatte ich nicht die große Meinung meine " Knipse " zu betätigen...na mal sehen ...

die " Lockefotos " sind jedenfalls schon mal prima :smile-alt:

Liebe Grüße Sabine

Vom Licht mal abgesehen, wann hatten wir hier mal einigermaßen offenen Himmel?

Kennst du Tabletop-Fotografie? Die kann auch reizen :D

Dazu ein schönes Licht gegen Winterdepressionen und ein guter Schluck am warmen Ofen. Das kann was haben.:(

Ich denke gerade an einen uralten Bildband, den ich besitze. "Stimmungsbilder aus dem Moor"

Mal sehen, ob ich als rheinländischer Antikarnevalist mich evtl. dazu hinreißen lassen kann in diesen Tagen einige bunte Bilder einzufangen. Ob ich dazu Lust haben werde ist allerdings noch ungewiss.

Nen Gruß

Wolfgang

Mal sehen, ob ich als rheinländischer Antikarnevalist mich evtl. dazu hinreißen lassen kann in diesen Tagen einige bunte Bilder einzufangen. Ob ich dazu Lust haben werde ist allerdings noch ungewiss.

Dann fang die unbunten Bilder ein. Die andern kennt eh jede und jeder. Wen bringt eine Grimasse noch zum Lachen? Wer will die einen Monat lang auf dem Februar-Bild sehen? Ich finde Grimassen depressiv.

hört sich irgendwie nach Winter-Blues an, vor allem die depressiven Grüße. Ich wünsche dir, dass das schnell vorüber geht.

Danke. Nee, ist kein Winterblues, ist der hauseigene....

Hmmmm....

Natürlich, mach ich auch. Find ich aber fürn Kalender nich so schön...

Viele Grüße,

Ivonne

Hi,

ist es erlaubt ein Liebespaar ( Skulptur) einzustellen?:D

Habs gestern an der Weser fotografiert.

Grüßlis, Martina

..ist es erlaubt ein Liebespaar ( Skulptur) einzustellen?:D..

Martina,

wenn es selber fotografiert ist dann ist es kein Problem.

Oder hast du Angst vor folgendem Auszug aus unseren Regeln? :D

"Religiöse, sexistische und persönliche Angriffe oder Beiträge werden ebenso wie gewaltverherrlichende Beiträge nicht geduldet und kommentarlos gelöscht."

Nen Gruß

Wolfgang

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.