Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ich persönlich finde die Weidenkätzchen am schönsten. Sowas von einem blauen Himmel.....

Aber das güldene ist auch toll.

Danke Yvonne für die tollen Bilder wieder einmal.

Marielle

Ich sag nur: "Wach auf!" - Nie ein schöneres Motto für den März gesehen und gelesen. So viel Spannung in dem, was grad passieren kann.

Danke Euch nochmal, das freut mich total.

Gruß

Ivonne

• 3 Wochen später...

Wusstet ihr schon dass immer nachts um Mitternacht die Galerie von Hand umgestellt wurde? Das ist für mich als Morgensumachtindenberufstarter nicht immer so gut.

Drum wird die Galerie ab nun schon am letzten Tag des Monats um 22 Uhr umgeschaltet.

Umschalten heisst, dass ich die Galeriesoftware bediene und dort die Abstimmung für den laufenden Monat abschalte und dann eine neue Rubrik einrichte, die für den kommenden Monat gilt. Da wird dann eingestellt, dass es die öffentlich sehbar gibt, dass Nutzer ihre Bilder hochladen können, dass es als Wettbewerb zur Ermittlung des Bildes mit den meisten Stimmen läuft und zum Schluss wird die Abstimmung gestartet. Zeitgleich tausche ich mit Barb aus und wir vergleichen ob wir beide das gleiche Bild mit den meisten Stimmen sehen. Barb schreibt dann ihren Text hier in diesen Thread und verkündet den Winner, während ich an der Galerie schraube.

Heisst nicht dass wir/ich langweilen wollten mit dem Drumherum. Es soll nur ne Erklärung sein was so abgeht und euch zeigen warum wir künftig schon am letzten Tag des Monats schon um 22 Ticktack den Monat beenden und den neuen Monat starten.

Nen Gruß

Wolfgang, für die Mitmacher in der Betreuergang

PS: Macht Bilder in die Monatsblätter und stimmt ab, sonst sind wir arbeitslos ;)

Kurze Erinnerung : abstimmen nicht vergessen, es sind sooo schöne Fotos dabei, mal wieder sehr schwierig gewesen.

Grüßlis, Martina

Jetzt in ungefähr 24 Stunden wird schon umgeschaltet auf den nächsten Monat. Noch ist Abstimmzeit genug.

Nach der Bekanntgabe des Siegerfotos für April dürft ihr dann den Tanz in den Mai beginnen :)

Nen Gruß

Wolfgang

Trara Trara --- Überraschung!

Gewonnen hat Ivonne S. mit zwei Stimmen für dieses Bild:

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=10052

Allerdings muss sie sich Ruhm und Ehre teilen, denn auch das Bild von Matjes hat zwei Stimmen erhalten:

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=10067

Um die Überraschung perfekt zu machen, haben wir ein drittes Bild mit zwei Stimmen, und zwar dieses hier von baerbel

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=10068

Allen drei Gewinnerinnen

einen herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße vom Foto-Team

Happy und

.

Ich freue mich schon auf das Endergebniss

Das macht ihr richtig schön.

Medizin zum schauen

L.G. irmi:smile-alt:

Vielen herzlichen Dank wieder mal und meinen herzlichsten Glückwunsch an Matjes und Bärbel :):):P:)

LG

Ivonne

Uuupps...................ich bin geschockt :)

Gleiche Punktzahl mit Ivonne und Matjes...................toll. Ist ja ne schöne Überraschung für mich :altes-lachen

Vielen Dank ;)

Und meinen beiden Mitgewinnerinnen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!! :-*

Hi,

na da bin ich aber baff! Und freue mich schon sehr:)

auch von mir herzlichen Glückwunsch, Ivonne und baerbel!

Lieben Gruß , Martina

....und nun auf ein Neues!!

Eine herzlichen Glückwunsch an Euch dreien !

Bei so vielen schönen Aufnahmen ist es echt schwer sich für nur eine zu endscheiden...

Liebe Grüße Sabine

• 3 Wochen später...

Leute.. ich hätt 19 Bilder fürn Mai, frisch von heute. Ich kann mich nich entscheiden, ich dreh durch. Und nu???

...Und nu???

Erstens: Münzwurf

Zweitens: Alle hochladen

Entscheide dich :)

Nen Gruß

Wolfgang

Hochladen ist ja nich das Ding, aber ich krieg dann auch keine Schimpfe, ok? *gg*

.... aber ich krieg dann auch keine Schimpfe..
Nö, das ganze Projekt läuft auf einem eigenen Server. Das is noch Platz. Ächt :)

Nen Gruß

Wolfgang

So... *chi* Alle drin.

Das ist übrigens fast alles irgendein Unkraut oder Wiesengedöns und fast alles Makro-Fotografie, weil die Blüten so lütsch sind. Aber ich fand die alle so hübsch :)

LG

Ivonne

• 2 Wochen später...

Liebe Fan-Gemeinde des Kalender-Foto-Wettbewerbs!

Wir haben eine ganz große Gewinnerin. Sie heißt

Kati und hat den Nick malgucken.

Gratuliert ihr, dass sie so gut den Job von Happyman übernommen hat, die Galerie mit ihren Tücken zu erlernen. Sie hat heute Regie geführt.

Eine Sie hat mit ihrem Bild auch gewonnen. Die Strandkörbe von Ivonne waren in eurer Gunst an erster Stelle. Vielleicht sehnen wir alle den Sommen herbei.

Herzlichen Glückwunsch, Ivonne für

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=10366

Liebe Grüße

Kati und hat den Nick malgucken.

Du bist ja ne Maus. Ab heute heiß ich: maltippen.:cool:

Eine Sie hat mit ihrem Bild auch gewonnen. Die Strandkörbe von Ivonne waren in eurer Gunst an erster Stelle. Vielleicht sehnen wir alle den Sommen herbei.

Herzlichen Glückwunsch, Ivonne für

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=10366

Liebe Grüße

Auch meine Gratulation, Ivonne! Das Bild passt prima zu meiner Sonnensehnsucht in diesem Mai.:)

für malkucken supper gute abeit du bist spitze glückwunch zum gewin du hast es verdint :cool:

Herzlichen Glückwunsch an Ivonne, auch von mir.

Super, dass es mein Favorit geschafft hat.

Und Kati, du hast das wunderbar hingekriegt!

Euch allen einen schönen 1. Juni, wünscht Martina:)

Hey Kati, ich beglückwünsch uns beide und sag danke an alle :)

LG

Ivonne

Glückwunsch an Euch !

Sooo viele schööne Aufnahmen, das ist echt schwer für nur eine Aufnahme zu stimmen.

Liebe Grüße Sabine

• 3 Wochen später...

Liebe Kalender-Freunde,

wo Schatten ist, da ist auch Licht. So ergeht es uns mit der neuen Galerie. Vieles wird besser, aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es auch. Es gibt (noch) keine Möglichkeit der Abstimmung für ein Bild. Da müssen wir nach dem großen Umzug ein bisschen improvisieren.

Die Bilder von Dezember bis Mai habe ich schon ordentlich verpackt (kopiert und gesichert). Wir würden auch gerne das Juni-Bild noch in den Umzugskarton stecken. Das würde bedeuten, dass wir

am Mittwoch, dem 23.6., um 18 Uhr

die Kalender-Rubrik schließen und die Gewinnerin bzw. den Gewinner bekannt geben. Der Möbelwaren steht nämlich pünktlich um 19 Uhr vor der Tür.

Da die Zeit nach dem „Bezug der neuen Wohnung“ ein wenig unruhiger als sonst verlaufen wird, wäre es eine große Hilfe für uns – besonders auch für Claudia – wenn ihr ausnahmsweise mal bis

eine Woche vor Monatsende eure schönsten Fotos hochladen und eure Stimme abgeben würdet.

Vielen Dank im Namen des Teams sagt

Das letzte Kalenderbild in dieser Galerie steht fest.

Das Bild ist nicht schrecklich, sondern schnecklich und

hier

zu sehen.

Unser Glückwunsch geht nach Berlin an Gehli.

Liebe Sabine, ein schönes Bild.

Liebe Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.