👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Am Samstag war ich noch bis 05.00 Uhr morgens auf unserer Weihnachtsfeier. Dass ich mittags beim Aufstehen nicht sonderlich gut aussehen würde, war mir klar. Mit dem geschwollenen Auge und der gereizten Gesichtshaut hatte ich allerdings nicht gerechnet. Na egal, der Sonntag stand sowieso unter dem Motto Ausruhen und Keinensehen.
Am Montag früh wich ich vor meinem eigenen Spiegelbild zurück. Da schaute mich ein Elefant an. Der Rüssel fehlte zwar, aber es gab keine Augenhöhlen. Augenbrauen und Nasenwurzel befanden sich auf einer Ebene. Alles war rot. Die Haut bis zum Platzen gespannt. Es schmerzte und juckte. Na, dann mit Sonnenbrille ab zum Arzt…
Krankfeiern kann ich mir wegen Urlaubsvertretung aber nicht erlauben.
Allergische Reaktion auf was auch immer. Also Antiallergiekum, Globulis, 3LiterTrinken, GrünerTeeAuflagen, cremen, krankgeschrieben.
Dienstag verwandelte sich dann der Elefant in einen Mops. Das gesamte Gesicht war aufgequollen. Augenhöhlen, Wangen und untere Gesichtshälfte waren voller Pso.
Es war abends nun nicht mehr daran zu denken, Mittwoch arbeiten gehen zu wollen.
Am Mittwoch verzauberte sich der Mops in einen Hamster. Die Schwellung sackte ab von den Augen in die Backen. (Ich wurde sogar nachtaktiv.) Auch eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Frosch war nicht von der Hand zu weisen.
Nun zum eigentlichen Thema:
Als mir klar wurde, dass ich mich einige Tage nur in der Wohnung aufhalten würde, habe ich mich total gehen lassen.
Ich habe mich nicht mehr richtig angezogen. Einfach nur einen Pulli drüber.
Abends stand das Frühstücksgeschirr noch auf dem Tisch.
Ich hatte dem Handwerker mit dem ich sonst immer flirte per SMS abgesagt. Er rief an und ich war einsilbig, abwehrend, fast unfreundlich.
Der Tisch im Wohnzimmer quoll über.
Ich habe Unmengen von Schokolade gegessen.
Der Fernseher, der nur selten benutzt wird, lief schon am Nachmittag. (Mann, kommt da ein Blödsinn.)
Dies alles ist sonst überhaupt nicht meine Art. Normalerweise bin ich super ordentlich, freundlich und aktiv. Ich musste eine ganz neue Seite an mir entdecken und war über mich sehr erschrocken.
Kennt Ihr das? Geht es Euch auch in Krankenzeiten so?
Ach ja, mein Ex-Freund und meine Freundin haben sich per SMS, Telefon und Email (da mich keiner sehen durfte) rührend um mich gekümmert.
Ein langsam genesende
Gina
(Wäre das jetzt in einem Block besser aufgehoben gewesen?)