Jump to content

Suche Hautarzt in Wien


Butterfly
 Share

Recommended Posts

Hallo...

ich bin aus wien und suche guten hautarzt in der umgebung...habe bisher leider keine empfehlungen für österreich gesehen...bisher war ich im krankenhaus hietzing in der ambulanz, möchte aber weg von dort

Grüße,

Butterfly

Link to comment
Share on other sites


Hallo Butterfly,

ich war jahrelang am AKH in Wien bei Prof. Dr. Klaus Wolff.

Er ist leider seit 2006 in Pension. Aber, soweit ich weiß,

ist er noch als Wahlarzt tätig. Goggle doch mal nach ihm.

Er ist in Österreich die Kapazität in Sachen Hauterkrankung

und ich war über 30 Jahre sein Patient.

Liebe Grüsse

Burli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Butterfly,

ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Dr. Leo Richter in der Ambulanz der Rudolfstiftung. Er ist sehr jung, aber auch sehr gut und engagiert. Viele in Wien gehen auch ins AKH. In der Ambulanz von Professor Stingl sollen ebenfalls sehr kompetente Ärzte sein. Früher war da Frau Dr. Selenko-Gebauer, ihre Nachfolge macht, glaube ich, Frau Dr. Wippel-Slupetzky.

Liebe Grüße!

C32

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

vielen danke für eure Empfehlungen. ich werde mal nach euren vorgeschlagenen Ärzten googlen.

Liebe Grüße

Butterfly

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo butterfly,

und hast du einen neuen guten hautarzt gefunden? ich bin nämlich auch auf der suche... und in der ambulanz haben die mich erstmal richtig zamengstaucht warum ich mich überhaupt traue anzurufen wenn ich keine überweisung hab...

einfach nur frustrierend...

lg katie

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Schmetterling03

Hallo, geh doch zu einer Wahldoc! da wird man als mensch behandelt u nicht nur als e-NR.

man bekommt ja auch was wieder. ( ich spare auch für jeden Besuch bei meiner Wahldoc.)

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

KH Hietzing - NIE WIEDER! Da wird man einfach nur abgespeist. War jahrelang auf der Rheuma und dann einmal auf der Derma, hier wie dort einfach nur ein Misthaufen von unfreundlichen und sowas von unengagierten Ärzten. Kein Vertrauen konnte ich da aufbauen. Es war einfach nur frustrierend. So frustrierend, dass ich mich heute in keine Klinikambulanz mehr traue. Vielleicht überwinde ich ja doch mal meine Scheu und traue mich. Rudolfstiftung meintest du? Welche Ambulanz würdet ihr sonst noch empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.