Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo, bisher habe ich nur interessiert im Forum gestöbert und schon viele nützliche Tipps übernommen. Bin aber seit ein paar Tagen ziemlich verzweifelt, weil ich aussehe wie ein Boxer nach einem 12 Runden Kampf. Bin auch bei Minustemperaturen joggen gegangen und habe seither extrem trockene Augenlider und seit 3 Tagen eine Schwellung, Rötung und extremen Juckreiz um die Augen herum. Bisher trage ich nur Eucerin 12% Omega oder 20% Omega auf, das hilft zwar gegen den Juckreiz, aber nicht gegen die Schwellung. Hat jemand im Forum damit schon Erfahrung? Meine Pso hält sich ansonsten eher zurück (Ellenbogen, Füße, v.a. Hände - habe ich aber zum Glück seit ein paar Monaten im Griff, nachdem ich mich konsequent von Cortison getrennt habe). Vielen Dank schon für die Hilfe!!!!