Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
muss mich mal ausk...
vor zwei Wochen war ich bei meinem Hautarzt und er stellte fest, dass Alles was wir bis jetzt versucht haben ja nicht wirklich was bringt. Er hat mir dann eine Broschüre über Fumaderm mitgegeben und gesagt ich soll mir das doch mal durch den Kopf gehen lassen. Und artig, wie ich nunmal bin hab ich das auch und getan und mich nach langem hin und her hab ich mich dann auch dafür entschieden. Also war ich am Freitag bei ihm um ihm meine Entscheidung mitzuteilen. Und was glaubt ihr was passiert ist?
Er schaute mich mit großen Augen an und meinte dann auf einmal dass meine Pso doch garnicht so schlimm sei und er es mir nicht verschreiben würde(in einem Nebensatz lies er dann noch fallen dass das ja so viel Papierkram mit der KK sei).
Dann fing er mal wieder an ich sollte mich in die Uniklinik Köln begeben und da eine Cignolin Therapie machen. Das Thema hatten wir aber eigentlich schon durch weil das nur stationär geht und ich zurzeit in einer Umschulung bin und mich da nicht mal so eben zwei Wochen ausklinken kann, weil ich sonst die Übernahme auch knicken kann.
Ich bin so sauer.
Warum hat er mir gesagt ich soll mich über Fuma schlau machen wenn er es mir doch sowieso nicht aufschreiben will.
Hatte echt gedacht jetzt tut sich endlich mal was und nun das. Bin echt am Freitag in ein riesiges Loch gefallen.
Was waren bei euch die Vorraussetzungen um Fuma zu kriegen?
Und weiß vielleicht jemand von euch noch nen guten HA im Rhein-Sieg-Kreis?
Danke fürs zulesen
LG Claudia
[/font]