Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Ja ja,
ich weiß dass Rauchen nicht gut für Haut ist und es von selbst rauchenden Ärzten nicht befürwortet wird.
Wer aber dennoch der Sucht treu bleibt, kann ungefähr zwei Drittel der Ausgaben sparen indem er dreht, oder wenn das zu lästig ist, stopft. Tabak gibt es für relativ wenig Geld zu kaufen. Passendes Zubehör vom Papier und Filtern über Hülsen und verschiedenste Geräte zum stopfen der Hülsen kosten nicht die Welt und haben sich nach kürzester Zeit armotisiert. In meinem Beispiel komme ich von 150 Teuronen im Monat auf gut unter die 50.
Dies ist kein gesundheitsförderlicher Beitrag. Fragen Sie im Zweifel ihren Arzt oder Apotheker.
Nen Gruß
Wolfgang