👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, 39 Jahre alt und man hat bei mir vor 5 Wochen eine Psoriasis Pustulosa an den Händen und Fußsohlen diagnostiziert.
Ich habe Cordes Beta Salbe bekommen und einmal täglich geschmiert....die letzten Tage - immer nur alle 2 Tage!!
eine Besserung ist kaum sichtbar...dazu bin ich mal zur Sonnenbank gegangen-vom Gefühl her hat es etwas geholfen!
Die stellen an den Füßen sind nicht allzu groß und an den Händen eher wie trockene Haut.
Nun soll ich ab heute Neotigason 25 nehmen,einmal am Tag und da ich selbst Krankenpfleger bin, hat mich der Beipackzetel umgehauen-Nebenwirkungen!!!
Dazu mach ich mir Gedanken zu der Nebenwirkung(Nicht schwanger/Mißbildungen), da meine Frau und ich ein Kind bekommen möchten! Da ich nunmal ein Mann bin, denke ich, ob das Zeug für mich nicht auch gefährlich ist. bzw. wenn ich es im Körper trage und meine Frau schwanger würde!!???wer kann mir diesbezüglich etwas sagen!??im Moment nehme ich das Zeug nicht, es liegt vor meiner Nase und ich habe Angst.!!Möchte erst nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen.!!Bei den Nebenwirkungen habe ich das Gefühl-der Nutzen-Kosten Faktor ist zu hoch.!!!!Die Nebenwirkungenüberwiegen die Auswüchse der eigentlichen Erkrankung!!
Danke für eine Antwort im vorraus
lg oli