👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade registriert und bin froh und hoffe, ein Forum gefunden zu haben, in dem ich Antworten auf meine Fragen bekommen kann.
Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin Bernd, 49 Jahre alt und Psoriasis war bis vor ca. 2 Monaten gar kein Thema für mich.
Es ging alles ziemlich plötzlich los. Waren es erst einige Stellen mit roten Punkten am Körper verteilt, ist dieser mittlerweile völlig mit mit roten Punkten und mehr oder weniger großflächigen Stellen überzogen, die sich schuppen und brennen und jucken.
Der Hautarzt stellte mir die Frage, ob ich Beta blocker oder ACE Hemmer einnehme. Dies war auch der Fall. Um meinen Bluthochdrock zu behandeln bekomme ich schon seit längerem 2 Medikamente, einen ACE Hemmer
( Quinapril ) und ein anderes Mittel ( Inda Puren ).
Der Hautarzt verschrieb mir eine Kortisonhaltige Salbe mit Namen Trisal 3, mit den Inhaltsstoffen Betamethason, Triclosan, clotrimazol und Harnstoff.
Diese Salbe trage ich seit ca. 2 Wochen täglich dünn auf die befallenen Stellen auf. Zusätzlich bekomme ich alle 2/3 Tage eine UV Bestrahlung.
Leider ist bisher noch keine Besserung oder Linderung des Juckreizes oder Brennens eingetreten. Gegen Abend wird das Ganze schier unerträglich.
Meine Frage ist: Wann kann ich mit einer Besserung rechnen oder soll ich ggf.
andere Medikamente probieren, Arzt wechseln, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig.
Ich hoffe auf Antworten.
Vielen Dank
Bernd