👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen.
Immer wieder habe ich gehört, dass die Fumartabletten aus Laufenburg (aufgrund ihrer anderen Zusammensetzung) , Originaltabletten von Dr. Schäfer, eine bessere Verträglichkeit und auch eine viel bessere Wirkung haben sollen. Dr Schäfer hatte damals 9000 Psoriatiker behandelt und 92 % seiner Patienten wurden zu 100 % erscheinungsfrei!!! Ich würde sehr gern wissen, ob diese Statistik stimmt oder nicht evtl. getürkt ist??? Ich hatte mit den Fumaderm und auch mit den Fumarsäurekapseln aus Bremen (aus der Weinbergapotheke) keine guten Erfolge erzielen können. Die Fumartabletten aus Laufenburg (mit einer deutlich höheren Zusammensetzung an Monoethylester Magnesiumsalz) sind die ORIGINALEN, alle anderen Fumartabletten von anderen Apothekern wären "Nachahmungen" mit anderen gemischten Zusammensetzungen. Bezügl. der Statistik wurden alle Patienten mit seiner spez. Ernährungsumstellung in Komb. mit der Fumarsäuretherapie konfrontiert. Und es gab ein tolles Ergebnis!!! Ich , persönlich, war schon in vielen Hautarztpraxen und hatte natürlich immer danach gefragt: Wiev. Erscheinungsfreie haben Sie denn hier, die mit Fumarsäure therapiert werden. Die meisten Ärzte hatten dann immer eine Zahl von ca. 40 % geschätzt. Weit ab von 92%......
Deswegen meine Frage: Gibt es hier evlt. Psoriatiker, die sehr gute Erfahrungen mit den Fumartabletten aus Laufenburg gemacht haben?
Und: Wurde jdm. schon einmal persönlich von Dr. Schäfer therapiert? Und : Hatte derjenige evlt. auch schon einmal von der hohen Erfolgstherapiequote
von Dr. Schäfer gehört?
Würde mich sehr über Antworten freuen....
Viele nette Grüße