👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
wir haben euch nicht vergessen, allerdings rennt uns irgendwie die Zeit weg.
Kurzer Rückblick:
Meine Tochter war letzten Herbst nach einer Mandelinfektion massiv von der Schuppenflechte befallen - der ganze Körper, der ganze Kopf. Im Januar war sie 2 Wochen in der Hautklinik, mit Erfolg, alles weg, bis auf die fleckige Haut durch die UV-Bestrahlung. Zwei Wochen später sind wir dann zum Familienurlaub ans Rote Meer geflogen. Obwohl sie die direkte Sonne gemieden und immer ein T-Shirt anhatte, ist ihre Haut jetzt schön gleichmäßig gebräunt. Bis jetzt sind wir auch erscheinungsfrei, nur die Kopfhaut ist leicht schuppig.
Im Krankenhaus wurde sie aufgrund der Mandelinfektion vom HNO untersucht: verkapselte Bakterien und Mandel-OP dringends und baldigst empfohlen. Also sind wir nach dem Urlaub zur unserer HNO-Ärztin, die uns das bestätigte, uns allerdings auch drauf hinwies, dass es in Bezug auf die Pso nicht unbedingt zum Erfolg führen muss. Das hab ich hier auch schon viel gelesen.
JEDENFALLS hat meine Michelle jetzt am 14.4. OP-Termin. Wir hoffen auf das beste, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Anke & Schmutzfuss