👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt!!!
Ich habe seit 2 1/2 Jahren gelenkerheuma und bin bei einem Rheumatologen in Hamburg. Normalerweise sind meine Finger angeschwollen, so wies bei Gelenkerh. ja auch üblich ist..
seit ein paar tagen tun meine knieschweiben höllisch weh, ich kann mich gar nicht mehr bücken! treppensteigen fällt mir schwer! nachts ist es am schlimmsten, wenn ich mein bein für längere zeit nicht bewege. Doch am schlimmsten sind noch meine Oberarme!!! zwischen schultergelenk und ellenbogen.. ich habe höllische schmerzen (an beiden armen) aber meistens an einem arm mehr als bei dem anderen, ich kann sie nicht im "rechten winkel halten"... nach oben heben kann ich sie gut, das hilft sogar.. nun, diese schmerzen hatte ich auch das erste mal vor ca. 2 jahren.. aber nicht so häufig, manchmal hab ich auch keine probleme! doh jetzt ist es wirklich schlimm!!!! es scheint gar nicht mehr wegzugehen!
immer wenn ich meinen rheumatologen drauf anspreche sagt er dass sei ein fall für den orthopäden. die schmerzen treten häufig mit meinen normalen schüben auf den fingern auf (was ja rheuma ist, laut arzt)... die oberarme haben nangeblich nichts damit zu tun, aber die sind auch angeschwollen!
nun weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll, ich nehme seit 2 jahren mtx & naproxen & 100 andere naturheilmittel...:wein
kann mir jemand sagen ob er diese schmerzen kenn?
kann es vielleicht sein das ich AUCH muskelrheuma hab?
liebe grüße..