Jump to content
Sign in to follow this  
Fischi

Photo-Balneo-Therapie die Fünfte

Recommended Posts

Fischi

Hallo,

heut gings wieder los.Erste Behandlung Photo-Balno-Therapie 15 Min baden und 13 Sek UVB Bestrahlung.

Werde berichten wie Diese Therapie bei mir anschlägt.

In den letzen Jahren hat sie mir immer gut getan.

Klaus....

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Klaus,

ich nehm an, du bist ambulant in Behandlung? Wieviele Bestrahlungstermine hast du verordnet bekommen?

Viel Erfolg wünsch ich dir! :)

sagt Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Kati,

ja bin ambulant in Behandlung, komme gerade von der Therapie. 30 Anwendungen

bekomme ich.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo,

So die erste Woche der Behandlung ist vorbei.Vier mal UVB Bestrahlung und vier mal in der Wanne mit

Salzwasser haben Spuren hinterlassen.

Leichter Sonnenbrand habe ich davongetragen, werde deshalb die Intervalle reduzieren und die Zeit

der Bestrahlung von vorne beginnen mit der Absprache mit dem Hautarzt.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo,

so Halbzeit in der ambulanten Therapie.Alle Stellen sind nur noch leicht gerötet und am besten

sehen meine Fingerknöchel aus.

Werde am Ende der Therapie meinen Abschlußbericht zum Besten geben.

Euch allen eine schöne Vorweihnachfszeit.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken
Euch allen eine schöne Vorweihnachfszeit.

Dir auch, Klaus! :) Und vor allem: weiterhin viel Erfolg. :daumenhoch:

wünscht

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Wie viel musst Du eigentlich zuzahlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Claudia,

ist doch Kassenleistung also gar nichts.Diesmal rechnet der Hautarzt direkt mit der KK ab.

Werde versuchen von jetzt 30 Anwendugen auf 35 zu kommen.

KLaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Fischi -

erste Behandlung und dann gleich dreizehn Sekunden - ich habe mit 2 Sekunden angefangen - da kann doch etwas nicht stimmen - oder habe ich etwas falsch verstanden......

in einer Reha oder Kur haben sie mich auch mal nach dem Salzbad verbrannt - war viel zu lange in der Kabine, konnte aber auch nicht raus -

grauenvoll immer noch der Gedanke, dass man dort eingesperrt ist und auch geröstet werden kann - nur einmal die Patientenaken verwechseln und schon ist man halb tot -

klar, die Bestrahlungsdosen sind verschieden - aber wenn du schon einen Sonnenbrand hattest und dich dann noch ins Salzbad legen musst am nächsten Tag - da würde ich wirklich ein Fass aufmachen -

die Haut fotografieren - das ist wichtig - mit Datum auf den Fotos -

nur so ein Gedanke, das habe ich gelernt hier im Forum -

ich grüsse dich ganz lieb - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Bibi,

hattes richtg verstanden 13 Sekunden, habe es nach der vierten Behandlung wieder runter setzen

lassen,

Heut habe ich mal gerechnet 5x Photo-Balneo-Therapie in 10 jahren =135 Anwendugen,da hab ich persönlich

keine Angst in die Kabine zu gehen.

Dir eine schöne Weihnachtszeit

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo,

möchte wie versprochen meinen Abschlußbericht zum besten geben .Alle Stellen sind nur leicht gerötet.

Das Hautbild sieht wirklich gut aus.

Am besten freue ich mich über meine Fingerknöchel, dort ist die Pso kaum noch zu sehen.

Aus meiner Erfahrung weiß ich ,das dieser Zustand nur von kurzer Dauer ist da mache ich mir nichts

vor.

Trotzdem freue ich mich ,weil ich die Winterzeit gut überbrückt habe.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Das Hautbild sieht wirklich gut aus.

Lieber Klaus,

ich freu mich für dich! :) Und wünsch dir, dass der Effekt noch lange anhält! :daumenhoch:

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.