Jump to content
Sign in to follow this  
GoaLady

Frust in der Praxis

Recommended Posts

GoaLady

Hallo

ich muss mir mal eben etwas von der Seele schreiben,...

und zwar:

Ich bin ja jetzt seit einer 1 Woche wieder zuHause nachdem ich 3 Wochen zur Reha in Bad Salzschlirf war,..am vergangenem Freitag war ich bei meinem Hautarzt wo ich das erste Mal "enttäuscht" wurde, ich hatte den vorläufigen Entlassungsbericht mit wo halt weitere Therapievorschläge drin standen,...da kam von ihm NUR dass er mir nochmal Triamgalen für "bei Bedarf" aufschrieb - ich muss hinzufügen,dass die Entzündung zwar überall raus ist und "nur"noch rote/dunkle Stellen sind aber es in meinen Augen kein Bedarf an der Salbe besteht sondern eine kontinuierliche Anwendung erfolgen sollte,was ich ja logischerweise mache obwohl er es nicht gesagt hat...- und dann war ER fertig...

Ich fragte ihn darauf was denn mit Ganzkörperbestrahlung und Hände PUVA sei - hatte ich in der Klinik auch bekommen und es wird laaaangsam aber sicher besser also möchte man sowas ja auch weiterführen,logisch,oder?- darauf hin meinte er NUR "man könne es ja weiterführen"...da war ich richtig enttäuscht,weil meine Hoffnungen auf wenigstens minimales Interesse seitens des Arztes,dass ich am Ball bleibe und vllt in ein paar Wochen wieder gut aussehe, wie viele kleine Seifenblasen zerplatzt sind...

Nun,das Ende vom Lied war ich solle dann 3xWoche dorthin zur Bestrahlung HändePUVA vorbeikommen,...war am Montag und heute da und heute is mir fast der Kragen geplatzt wegen diesen unfähigen,mehr als unfreundlichen Arzthelferinnen...

Ich bekomme die Hände mit der PUVA Salbe eingeschmiert ,dann mit Handschuhen Ganzkörperbestrahlung und die restlichen Minuten bis ich die 20 voll habe ab ins Wartezimmer damit danach die Hände bestrahlt werden können...So weit, so gut...

Hatte am Montag meine BW Handschuhe dort liegen lassen wo ich schon der ersten sehr,sehr unfreundlichen Satz "DIE MÜSSEN SIE ABER MITNEHMEN" zu hören bekam...denk"gut,die hat n schlechten Tach" sag freundlich:"JA, MACH ICH..." beim Anziehen hab ich auf dem Töpfchen der PUVA Creme geslen "...haltbar bis 10.5.2010...ich nur "öööööööööööhm..." das darf doch gar nicht sein oder???..naja..

...als meine 20 Minuten Warten dann voll waren,bin ich vorne hin und hab gesagt,dass meine zeit abgelaufen sei,...(nein,nicht die Zeit....sondern nur die 20 Minuten ;-) )und sie ja ich sag der Schwester Bescheid...da hab ich sie gefragt,ob sie nicht nachschauen könne,ob das Gerät schon eingestellt sei da ich es ja selbst einschalten könne ...DIE schaut mich mit ihrem scheelen Blick an (mittlerweile waren weitere 5 Minuten um, da die "nette"Dame ja Telefon generell immer wichtiger findet als wie die Patienten die vor Ort sind ..)und meinte nur mit nem hohlem Lächeln "ich sage der Schwester Bescheid setzen Sie sich da hin "...hhhaaaaaaaaaalllloooooooo frage ich mich da nur....habe mich erstmal rumgedreht und langsam bis 3 gezählt um nich die Fassung zu verlieren,...es kann doch nicht so schwer sein,oder?

Aber ich mein,die andere Arzthelferin behandelt die Patienten genauso,als wären sie dumm ...das kotzt mich echt an!

Ich bin am Überlegen,den Hautarzt zu wechseln weil so macht das schon echt keinen Spaß mehr...da hat man schon einen kleinen Erfolg durch 3 Wochen gute Therapie und auch Menschen,die einem wirklich helfen wollen und auch mal lächeln,das habe ich bei den beiden Grazien noch NIE gesehen,...man muss sich doch wohlfühlen,oder was meint ihr?

Sooo

und nu geht es mir ein wenig besser da ich jetzt mal meinen Frust ablassen konnte ...

GLG GoaLady

75ada2f2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

moika

Hallo GoaLady,

deinen Frust kann man sehr gut verstehen.Wenn man es auch ungern tut,ich würde ganz schnell den Arzt wechseln,allein schon sein desinteresse bringt dich keinen Schritt weiter.

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Schreib dem Arzt mal ein paar feundliche Zeilen mit Deinen Eindrücken. Das kann Wunder wirken. dass Du uns das schilderst, hilft Dir vielleicht kurzfristig, ändert aber leider nix.

Herzliche Grüße

Canta

Share this post


Link to post
Share on other sites
SilliK.

Rede doch mit deinem Doc mal darüber, so wie Canta schon geschrieben hat. Wenn dann alles nichts bringt, kannst du immer noch wechseln.Gerade mir einer chronischen Erkrankung finde ich wechseln immer sehr schwierig.Der neue Arzt will dann auch erst mal "ausprobieren" usw. Desweiteren würde ich deinen jetzigen Arzt bitten, dass er dir die Puva-Salbe mit nach Hause gibt oder dir ein Rezept ausstellt, damit du sie dir dann zu hause schon auftragen kannst, dann geht doch alles etwas schneller.

Viel Erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, GoaLady -

also ehrlich, so etwas habe ich ja noch nie erlebt - habe Pso seit ca. 30 Jahren und Folgeerkrankungen -

ich bin von verschiedenen Fachärzten in Kur geschickt worden - und auch einmal von meiner Dermatologin. Ihr würde der Bericht zugeschickt und sie hat mir alles verordnet, was von der Kurklinik empfohlen wurde.

Allerdings ist der Stress zu Hause nicht zu unterschätzen, die Mittel haben nicht mehr geholfen und nach ein paar Wochen sah ich wieder so aus wie vor der Kur (oder Reha, wie es heute heisst)

Also wirklich, ich bin erschüttert - du solltest deinen Dermatologen wechseln - hast du keine dermatologische Klinik in deiner Nähe ? Sprich mit deiner Krankenkasse !

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man kämpfen muss - auch wenn es schwerfällt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuchs

Hallo Goa-Lady,

auch ich würde höflich, aber bestimmt, dem Doc mitteilen, daß Unfreundlichkeit keiner Praxis zu Patienten verhilft. Ändert sich nix, kannst du immer noch die Praxis wechseln.

Es kann echt nicht sein, daß Praxismitarbeiter /Personal sich derart unhöflich benehmen. ich würde da auch fern bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.