Jump to content
Sign in to follow this  
Bojan

neu dabei

Recommended Posts

Bojan

hallo,

ich bin auch neu hier, neu dabei "quasie" und das im doppeldeutigen sinn. schön das es ein forum für betroffene gibt. mein doc sagte mir es würde vererbar sein, wobei ich dann der erste in meiner familie bin, juhu, erster! :D

ich halt mich dann mal kurz... im kinder garten hatte ich's nicht, grundschule auch nicht, weiterführendeschule auch nicht, in der ausbildung auch nicht, in der jobzeit auch nicht... ich habs jetzt, seit paar monaten. rote punkte, überall und hat gejuckt wie "scheiße", ich hatte erst auf syphilis getippt (freizügiger lebensstiel) war erleichtert das die diagnose psoriasis war... bis ich mir dachte, vom regen in die traufe :) immerhin wäre das andere heilbar gewesen...

kurz um, ich hab mein lebensstiel verändert, meine ernährung drastisch umgestellt, mich mit "dermatop" angefreundet (habs recht gut im griff) und mir 'nen plan B zugelegt.

plan B: wenn alles schief geht und ich's nicht mehr im zaum halten kann, lasse ich es endlos wuchern, werd profiwrestler und nenne mich das reptiel ;)

vlg

Bojan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Hallo Bojan,

willkommen hier bei den Schuppis..;)

Schau dich um, lies dich durch.. Gibt einiges zu lesen hier über die Pso.

Wenn du was wissen willst, dann frag einfach drauflos. Gibt immer jemand, der ne Antwort hat.

Wünsch dir viel Spaß beim durchstöbern des Forums.. :)

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Bojan!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Sicherlich wirst Du hier viele Informationen und Anregungen finden. Du wirst auch bald erkennen, wie unterschiedlich die Psoriasis beim einzelnen Menschen sein kann. Du wirst sehen, dass, was dem einen hilft, beimanderen noch lange nicht anschlägt.

Die Vererbbarkeit ist schon vorhanden, aber sie hängt von mehreren Erbanlagen ab. Daher kann die Psoriasis Generationen überspringen. Sie kann sehr unterschiedlich verlaufen. Der eine hat kaum Symptome, ein anderer hat starke Symptome. Es gibt auch unterschiedliche Erscheinungsformen. Bei mir war die Psoriasis z. B. bisher von der Symptomatik her nicht sehr eindeutig. Erst nach einem Verlauf von mehreren Jahrzehnten wurde erst die Diagnose gestellt. (Meine Symptome: trockene, empfindliche Haut, schuppige, gelegentlich juckende Kopfhaut, rissige Hacken am Fuß mit überschießender Hornbildung, schubweise rote Flecken und stechnadelkopfgroße Bläschen meist an den Füßen, seltener an den Händen, neuerdings Schmerzen in den kleinen Fingergelenken und Morgensteifigkeit) Bisher konnte ich meine Haut mit Harnstoffcreme gut im Zaum halten.

Schau Dich um hier im Netzwerk!

Herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.