Jump to content
BineS

Es ist weg! (Hoffe und glaube ich zumindest!)

Recommended Posts

BineS

Ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal für Eure Hilfe hier vor einigen Wochen bedanken und Euch meine Heilungsgeschichte nun natürlich nicht vorenthalten:

Ich habe über mindestens 1,5 Jahre krasse Pso an den Händen und Füßen sowie an den Fingernägeln gehabt und war bei diversen Ärzten, am Ende in der Charité in Behandlung (Bestrahlung, Salben etc.).

Aus einem anderen Grund heraus, habe ich mich im Sommer nun auch endlich mal durchchecken lassen und siehe da, der Bluttest brachte heftige Scilddrüsenprobleme ans Tageslicht (Morbus Basedow, Knoten, Überfunktion). Daraufhin bekam ich sofort Tabletten und Mitte Oktober wurde die Schilddrüse komplett entfernt. Und nun das tolle: Bereits kurze Zeit n nach Beginn der Behandlung der Überfunktion besserte sich die Haut. Und zwar radikal, so, wie ich es gar nicht mehr für möglich gehalten habe. Meine Hände und Nägel sehen zu fast 98% wieder normal aus, auch die Füße sind so gut wie abgeheilt. Die Beschwerden (Jucken, Schmerzen etc.) sind weg! Ich war erst skeptisch, aber da die Schübe seit Spätsommer wirklich fast vollständig ausbleiben bzw. kaum mehr zu bemerken sind, wächst langsam die Hoffnung, die Krankheit auf längere Sicht erstmal hinter mir zu haben.

Allen Leuten hier, die also vielleicht auch Symptome einer Überfunktion haben, möchte ich raten, sich einfach mal checken zu lassen – vielleicht gibt es auch hier Zusammenhänge.

Beglückte Grüße

Bine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Hallo Bine,

na das hört sich doch gut an.

Ich wünsch dir, daß nun endlich Ruhe hast, und diese Schübe wirklich mit der Schilddrüse zutun hatten.

Aber es hört sich ja so an.

Weiterhin alles alles Gute, und daß es auf lange Zeit so bleibt. :)

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Wie hat sich die Überfunktion denn bei Dir geäußert? Und was musst Du jetzt anders machen, wenn / weil Du keine Schilddrüse mehr hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites
BineS

Ja, ich bin wirklich skeptisch gewesen, bin aber ehrlich gesagt jetzt sehr überzeugt davon, dass es an der Schilddrüse lag.

Die Überfunktion hat sich durch diverse Dinge geäußert, die ich aber lange Zeit nicht so richtig realisiert oder auf anderes geschoben habe: Herzrasen, hoher Puls, Hitzewallungen, häufiger Durchfal, Ausbleiben der Regel (was lange Zeit verdeckt war wg. Pille), immer ziemlich hochtaktik unterwegs, schnell erzürnt und extrem schnell außer Atem.

Das ist jetzt alles weg. Irre. (Dafür bin ich im Augenblick extrem müde und eher lethargisch, bin noch nciht richtig eingestellt)

Die Theorie einer Ärztin geht dahin, dass der rasende Puls meinem Körper ununterbrochen Stressgefühle eingegeben hat, auch erhöhtes Schwitzen wohl. Und dass die Psoriasis davon so stark ausgebrochen und am Laufen gehalten wurde. Abgesehen davon ist Morbus Basedow ja auch ne Autoimmunkrankheit und Hormone und Haut hängen ja auch eng zusammen.

Anders mache ich jetzt, dass ich täglich in Tablettenform schlucke, was sonst die Schilddrüse produziert. Und hier muss die richtige Dosis eben noch gefunden werden.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo BineS!

Schön, dass es Dir jetzt so viel besser geht. Da die Schilddrüsenüberfunktion alles auf Hochtouren bringt, kann ich mir die Hypothese Deiner Ärztin gut vorstellen. Ich wünsche Dir, dass es am besten jetzt immer so bleibt. Und wenn das nicht möglich ist, soll der gute Zustand wenigstens sehr, sehr lange anhalten! Hoffentlich lässt sich bald die richtige Dosis an Schilddrüsenhormon herausfinden, so dass Du weder zu müde noch zu hektisch bist.

Ganzherzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.