Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Princess22

beste pflege?

Recommended Posts

Guest Princess22

hi,

ich habe glücklicherweise noch keine allzustarke neurodermitis. mein hautarzt nennt es eine neigung zu neurodermitis. aber er meinte es könne sich noch verschlimmern. um das aber soweit wie möglich hinaus zu zögern würde ich gern mal fragen was ich so an creme verwenden sollte. ich nehme zurzeit linola hautmilch und eine creme von weleda, nun will ich wissen was besser ist so zum "einstieg" so zu sagen.

lg,

princess22

Edited by Princess22

Share this post


Link to post
Share on other sites

Malgosia

Moin Moin Princess 22

Für Neurodermitis kann ich Dir Pflegecreme empfehlen:

Neuroderm Pflegecreme

Dieses Creme hat unsere Hautärztin in Hamburg verschrieben,

auch Neuroderm Mandelölbad. :daumenhoch:

Ist echt toll :)

Noch ein Tipp:U Lipolotio-Excipial marke

Liebe Grüße

Malgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Princess22

hi malgosia,

danke für den tipp ich werd mich heut gleich

mal erkundigen ob es die in unserer apotheke gibt. :daumenhoch:

Edited by Princess22

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Princess!

M. E. kannst Du nicht so ganz viel tun. Konsequente Pflege der Haut mit einem Mittel, das möglichst keine allergieauslösenden Substanzen enthält, könnte vielleicht ein wenig helfen. Auch sonst solltest Du alles vermeiden, wovon Du weißt, dass es bei Dir allergische Reaktionen auslöst. Ob das wirklich viel bringt, dafür kann ich Dir auch nicht garantieren.

Ahcte darauf, ob Du die Hautcreme oder Lotion gut verträgst, die Du verwendest. (Die Haut sollte nach der Anwebdung nicht jucken, nicht rot werden usw.) Aber Du solltest Dich auch nicht "verrückt machen" mit Vorsichtsmaßnahmen. Denn Stress kann auch eine Neurodermitis verschlechtern. Bei vielen Menschen tritt mit zunehmenden Alter eine Besserung ein.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Lipolotio-Excipial benutze ich seit meinem Aufenthalt in der Sanaderm und komme gut klar damit.Gerade für die Neuro, es gibt diese Lotion auch unparfümiert.

Jetzt habe ich mir bei Aldi eine Creme geholt, dieses hat mehr Rückfettung. "Lacura Classic Hautschutzcreme" , die ist jedoch ohne Harnstoff.

Aldicreme mit Harnstoff bekommt meiner Haut nicht so gut.

Gruß

Margitta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.