Jump to content
Sign in to follow this  
Melli25

Fragen zu BB

Recommended Posts

Melli25

Huhuuuu

Ich fahre am 07.04. nach BB mit meiner 3 Jährigen Tochter... Kann mir jemand sagen wie die Mutter Kind Zimmer sind? In einem Babybett wird sie niemals schlafen...

Dann hab ich noch gelesen das man Badehantücher mitbringen soll??? Bekommt man dort keine Handtücher zum duschen waschen usw gestellt?

Liebe Grüße Melli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fussballfan

Nunja , das Mutter-Kind Zimmer das ich dort kenne hatte kein Babybett, kannst du aber auch telefonisch klären , falls man eins benötigt stehen die auf jeden Fall zur Verfügung.

Handtücher bekommst du gestellt, ich hatte allerdings auch meine eigenen mitgenommen, gleich nebenan ist ja das Solebad und wir sind jeden Abend schwimmen gegangen.

Da reicht dann das eine Badehandtuch dort nicht aus, zumal, wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch nur alle 2 Tage gewechselt wurde.

Viel Spaß dort und erholt euch gut.

Gruß

Fussballfan

Edited by Fussballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Hallo!

Ich fahre am 05.04. nach Bad Bentheim.

Ich war noch nie auf einer Kur. Das mit den Handtüchern hatte ich mich auch schon gefragt.

Wie sieht es dort eigentlich aus mit der Möglichkeit seine Wäsche zu waschen? Man weiss ja vorher nie genau ob eine Verlängerung angebracht ist und hat sicherlich nicht vor seinen ganzen Kleiderschrank mit zubringen.

Ich habe vor mit dem PKW anzureisen und evtl. auch mein Fahrrad mitzunehmen. Weiß jemand ob es dort so etwas wie einen Abstellraum gibt?

Oder ist diese Idee Quatsch, da man dort sowieso vor lauter Anwendungen keine Zeit oder Energie hat?

Gruß Abbé Faria.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marion54

Hallo Melli!

soviel ich weiß, hat man 2 Räume im Mutter/Kind Haus. Ruft halt nochmal dort an, wenn Du Fragen hast, ist doch kein Problem!

Hallo Abbe!

Klar kannst Du Dein Fahrrad mitnehmen, gab dort so Gitterkäfige für die Räder, f. Leihfahrräder und mitgebrachte. Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Ich hatte auch noch Badetücher und Saunatücher mit. Die Benutzung des Solebades in der Freizeit ist kostenlos, Sauna kann man sich verordnen lassen. Wird gerne in Anspruch genommen.

Waschmaschinen und Trockner sind kostenpflichtig vorhanden. Marken dafür erhält man an der Rezeption (2005) waren es 1 Marke = 1 € Waschmittel evtl. schon von zuhause mitbringen. Bügelbrett und Bügeleisen ist auch vorhanden.

Viel Erfolg und Spaß in BB, mir hat es immer viel gebracht dort!!

LG Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Vielen Dank Marion für die Antwort.

Das hört sich ja schonmal gut an.

Ich hoffe das es mir auch viel bringt.

Gruß Abbé Faria

Share this post


Link to post
Share on other sites
sama1803

Viel Spaß euch da und viel erfolg...ich war auch vor einem jahr da

Lg Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites
sama1803

Und habe da eine Junge Mutti kennengelernt....die hatte ein Babybett im Zimmer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Hallo!

In den Unterlagen für BB steht,dass man alle Unterlagen des Artztes mitnehmen soll.

Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Hausarzt und habe ihn darauf angesprochen.

Er sagte zu mir, dass die Klinik eigentlich alles haben müsste.Sonst wäre mir eine Reha gar nicht erst bewilligt worden.

Finde das irgendwie merkwürdig. Die Kur bewilligt doch nicht die Rehaeinrichtung sondern die Rentenversicherung.

Gruß Abbé

Share this post


Link to post
Share on other sites
susie

Huhuuuu

Ich fahre am 07.04. nach BB mit meiner 3 Jährigen Tochter... Kann mir jemand sagen wie die Mutter Kind Zimmer sind? In einem Babybett wird sie niemals schlafen...

Dann hab ich noch gelesen das man Badehantücher mitbringen soll??? Bekommt man dort keine Handtücher zum duschen waschen usw gestellt?

Liebe Grüße Melli

ich war voriges jahr in bb und hatte auch ein paar mütter mit kindern kennengelernt.ältere kinder schliefen im gästebett welches man tagsüber unter das normale bettschieben konnte (sehr praktisch denn dann war mehr platz im zimmer).für kleinere kinder gab es gitterbettchen aber man konnte auch ggf.sein eigenes reisebett mitbringen.ich würde einfach dort anrufen und fragen.an der auskunft sind sie sehr nett und vorallem behilflich.

bzgl.der handtücher kann ich nur sagen das bei mir täglich gewechselt wurde.klar stand der hinweis bezgl.sparen von wäsche an der wand aber wenn du deine benuzten handtücher auf den boden legst dann wissen die reinigungsdamen das du neue haben möchtest.

ich ahtte zwar 2 große eigene badetücher mit aber bei all den anwendungen ist das etwas wenig.so habe ich mir einne vorrat angelegt in dem ich tgl.ein handtuch im schrank versteckt habe.

ich hoffe das ich spätestens ende mai auch wieder nach bb komme und diesmal nicht wieder vorher abbrechen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Announcements

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.