Jump to content
Sign in to follow this  
schlumpfinchen-13

ciclosporin

Recommended Posts

schlumpfinchen-13

hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit 16 jahren psoriasis. habe glaube ich schon fast alles mitgenommen, was geht. tagesklinik mit bädern und bestrahlung, 6 jahre fumaderm, mtx und jetzt nehme ich seit gestern 2x täglich 100mg ciclosporin. zusätzlich muss ich noch 1x täglich eine tablette zeffix nehmen, da ich mal eine hepatitis b durchlebt habe. der hepatologe meinte ich sollte diese zusätzlich nehmen, damit die b nicht wieder auflebt durch ciclo.

ich habe schon viele beiträge zu den hier durchgemachten nebenwirkungen gelesen. gibt es denn nicht natürliche mittel, um sein immunsystem zusätzlich zu stärken?? hat da jemand schon erfahrungen gemacht.

freue mich auch eure antworten

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

catwoman42

Hallo Schlumpfinchen,

sorry, habe Deine Nachricht jetzt erst gelesen. Ich nehme seit 6 Monaten Ciclosporin. Vorher alles ausprobiert und nix half. War echt verzweifelt. Nun sind nur noch helle Flecken zu sehen, jedoch ist die Haut am gesamten Körper geheilt. Ciclosporin verursacht bei mir null, nada, Nebenwirkungen. Ich möchte sogar sagen, dass es mir noch nie so gut ging.

Da hast das Immunsystem angesprochen. Nun, es ist wohl so, dass das Ciclo unser immunsystem drückt und man schneller erkranken kann. Insbesondere bei einer Grippewelle. Die letzten Jahre habe ich eigentlich immer mit Erkältungssymptomen zu tun gehabt. Mal war es der Hals, mal die Nase ect. Seitdem ich Ciclo nehme, habe ich keine einzige Erkältung mehr gehabt, nicht einmal die lästigen Symptome, die sich am Anfang zeigen.

Was ich Dir damit sagen will: Ich glaube nicht, dass man was für sein Immunsystem zusätzlich einnehmen muß. Ernähre Dich gesund. Zigaretten und Alkohol weg lassen hilft ungemein.

Außerdem solltest Du das mit Deinem Arzt besprechen. Die Tabletten drücken doch das Immunsystem. Macht es da Sinn, gleichzeitig etwas zur Stärkung einzunehmen? Da bin ich auch überfragt. Aber wie ich schon sagte: Bist Du nicht krank oder am kränkeln, dann würde ich das nicht tun. Reines Vitamin C -Ascorbinsäure- hilft auch zur Stärkung. Dies nur so zur Info.

Gruß

catwoman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.