Jump to content
Sign in to follow this  
Greppi

AAAH Hilfe!

Recommended Posts

Greppi

Hallo an alle.

Folgender Sachverhalt: Ich hatte heute eigentlich nur ein paar kleine Flecken an der Stirn (die einzige Stelle an meinem Körper an der die PSO wirklich unangenehm ist).

Ich habe wie gewohnt heute früh (ich benutze Advantan-creme) meine Creme aufgetragen. Da ich aber heute Abend noch weggehen wollte habe ich nun etwas Totes Meer Salbe aufgetragen. Ich habe gemerkt wie es etwas zum Brennen anfängt und als ich gerade in den Spiegel sah ist fast meine ganze Stirn rot.

Ist das normal? Ich dachte eigentlich Totes Meer Salbe wäre da hilfreich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ingo G.

Hallo Greppi,

das hört sich eher nach einer allergischen Reaktion an.Pauschal kann man eh keinem Produkt keine heilende Wirkung unterstellen.Das ist bei jedem unterschiedlich.Ich würde bevorzugt parfümfreie Produkte verwenden.

Beste Grüße und gute Besserung,ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Greppi

Nun ja, mit dieser Totes Meer Salbe habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Habe sie jetzt seit 2-3 Monaten nicht mehr benutzt, da es mit meiner eigentlich Creme (Advantan) doch recht gut funktioniert. Nur seit gestern ist wieder ein Schub gekommen und da dachte ich eigentlich es wäre sinnvoll, die Salbe noch einmal zu benutzen.

War jetzt baden und die ganze Stirn ist jetzt nicht mehr rot, sondern nur wie davor einzelne Stellen.

Verstehe nicht warum die Totes Meer Salbe diesmal so gar nicht funktioniert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Greppi,

eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen. Aber vermutlich hat das Salz Deine Haut gereizt. Ich würde es dann dort erst einmal nicht mehr anwenden. Selbstverständlich kann es auch eine allergische Reaktion gewesen sein. Aber wenn Du bisher keine Allergien hattest, rechne eher damit, dass das Salz Deine Haut zu stark gereizt hat. Wie stark Salz reizt, merkst Du spätestens, wenn Dir mal eine Salzlösung in eine kleine Wunde tropft.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.