Jump to content
Sign in to follow this  
s4d0r

Eingerissene Mundwinkel + Wund drum rum - was tun?

Recommended Posts

s4d0r

Hallo,

habt ihr eine Hilfe bei stark eingerissenen Mundwinkeln (schon 2 Wochen) und um dem Mund herum ist es auch rot und juckt?

Was ist das? Und was kann man machen?

Danke!

Guest Tom50bs

Hallo s4d0r,

wenn du noch nicht beim Hautarzt warst, solltest du nun - nach 14 Tagen - doch mal hingehen.

Das können Bakterien oder Viren sein und durch die eingerissenen Mundwinkel, kann sich dies immer wieder neu entzünden.

Als ich 2009 die PSA unter meinen Füssen stark hatte, bekam ich nicht nur eine Hammercortisonsalbe, sondern auch noch Antibiotika, weil die offenen Stellen sich immer wieder entzündeten und der ganze Kreislauf von vorne anfing.

Wenn bei mir die Mundwinkel anfangen ein zu reissen, verwende ich " Melkfett ". Hat bisher immer gut funktioniert.

HG Tom

moika

Hallo s4dOr,

das Problem hatte ich auch, meine Hautärztin meinte es kann ein Darmpilz sein. Wurde daraufhin untersucht und die Vermutung hat sich bestätigt.

Die Stellen um den Mund herum habe ich mit einer Salbe innerhalb weniger Tage wegbekommen.

LG moika

Joshua

Hallo s4dOr,

geh zum doc, und klär das dort ab. Vielleicht handelt es sich bei deinem Fall nur um einen Vitamin-B - Mangel.

Gruss Jushua

Kuno

Hallo s4dOr!

Eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen. Bei mir tritt das im Zusammenhang mit Herpesviren auf. Es sind dann aber auch an den Lippen einige von den typischen Bläschen. Das geht dann aber auch innerhalb einiger Tage - vielleicht maximal ein bis anderthalb Wochen - wieder weg. Wenn es immer noch anhält zeig es Deinem Doc, er kann vermutlich die Diagnose stellen.

Wünsche Dir gute Besserung, Grüße von Kuno

s4d0r

Mhh bläschen sind es nicht.. hab es fast wieder in den Griff bekommen durch häufiges eincreme... Linola etc. mal sehn

mia maier

Hallo,

Mundwinkelrhagaden sind Symptome bei Eisenmangel. Lass mal den Eisenspiegel und die Eisenbindungskapazität kontrollieren. Eisenmangel sind die häufigsten Ursachen!

Mia

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Graf Duckula
      By Graf Duckula
      Ich habe jetzt zwei Blutuntersuchungen hinter mir, die in Bezug auf Psoriasis Arthritis nicht aussagekräftig waren. Nun, das ist wohl nicht selten.
      Auffällig aber ist ein hoher Ferritinspiegel. Deswegen läuft grade eine genetische Untersuchung um eine Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose) auszuschließen bzw. zu bestätigen. Je nachdem, wie das Ergebnis sein wird, was ich aber erst Ende dieser Woche erfahren werde.
      Außer der Hämochromatose gibt es aber auch andere Gründe für einen erhöhten Ferritinspiegel. Unter anderem Entzündungen und Rheuma. Tja, und Arthritis ist ja schließlich entzündlich.
      Darum meine Frage: Wie sieht Euer Ferritinspiegel aus? Hat der eine Rolle bei der Diagnose gespielt?
      Problematischerweise ist es aber wohl so, dass auch eine Hämochromatose Gelenkbeschwerden verursachen kann und um das Ganze noch verwirrender zu gestalten hat sich die Natur ausgedacht, dass man trotz eines hohen Ferritinspiegels sogar einen Eisenmangel haben kann.
      Isch bin verwirrt. Jawoll!
      Weiß da einer was?
      Viele Grüße
      Graf Duckula
    • Blade-
      By Blade-
      Hallo Zusammen
      Ich hab da mal eine Frage
      Da meine freundin momentan probleme hat mit eisenmangel hab ich mich ein wenig informiert im internet und bin dabei auf etwas gestosen. Da stand nämlich das bei chronischen entzündungen die Eisenaufnahme im Darm verhindert wird. Weis jemand ob das bei Psoriasis auch der Fall ist ? weil ich fühle mich oft müde obwohl ich genug schlafe könnte das damit vieleicht etwas zu tun haben, kennt sich jemand von euch mit diesem Thema aus?
    • Alleswirdwiedergut
      By Alleswirdwiedergut
      Aktueller Stand: Hände und Füße nach wie vor erscheinungsfrei. Heute konnte ich beobachten, dass die linke große Fläche an meinem Bauch sich total verändert hat.
      Die linke Bauchhälfte besteht aus einem sehr großen PSO Kreis. Der Kreis hat hat einen Durchmesser von ca.30 cm.
      Bisher konnte ich immer nur feststellen, dass die Haut in diesem Bereich weicher wurde.
      Heute sieht die Stelle sehr verändert aus. Es sieht jetzt eher aus wie eine Höhle.........
      Der Kreis hat sich oben geöffnet (also kein PSO Rand mehr) und das Innere vom Kreis ist erscheinungsfrei. Die Haut sieht da wieder ganz normal aus, so als wäre da nie eine PSO gewesen.
      Es ist verwirrend in welchen Abständen und Ausmaßen sich meine Haut verändert. Die Hände und Füße haben sich ganz schnell verändert, ebenso sind kleine Stellen im Gesicht ins Nirvana verschwunden. Kleine Stellen im Nacken verschwanden auch sehr schnell. Danach war dann erst mal Stillstand.
      Jetzt sehe ich diese Veränderung am Bauch.
      Ich frage mich, woran es liegen kann, dass die Hautstellen so unterschiedlich reagieren? Das ist irgendwie unlogisch.
      Beim letzten Blutbild in dieser Woche stellte der HA fest, dass ich einen schweren Eisenmangel habe (frage mich, warum das erst jetzt zur Sprache kommt?). Das wurde bei mir schon als Kind mit 3 Jahren mal diagnostiziert. Meine Frage, ob ich da ernährungstechnisch einwirken kann, wurde mit einem klaren "Nein" beantwortet. Der Körper würde nicht soviel Eisen durch die Nahrung aufnehmen, wie ich derzeit benötige. Ich kann zwar mithelfen, soll aber dennoch Eisen+Metafolin über mehrere Monate einnehmen.
      Da kam dann noch die Aussage vom HA, dass dies evtl. ein Auslöser der PSO sein könnte.
      Jetzt bin ich mal gerade ziemlich planlos . Andersherum würde es für mich logischer klingen, also dass der Eisenmagel ein Ergebnis der PSO, bzw. der Stoffwechselstörung ist.
      Mit meinem HA kann man nicht groß diskutieren, der Mann ist immer unter Zeitdruck und hat ein volles Wartezimmer. Jetzt steh ich mal wieder da mit einem Ergebnis und null Plan.
      Wo ist der Zusammenhang zwischen Eisenmangel und PSO? Oder gibt es gar keinen? Hm.....
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.