Jump to content
sunnshine

Arginin

Recommended Posts

sunnshine

Ein freundliches Hallo an Alle :)

Ich leide seit 30 Jahren an Psoriasis Vulgaris, Ellenbogen, Obere Pofalte, Kopf Gesicht. Nehme null Medikamente, nur Körperpflege gegen extrem trockene Haut. Komme damit Super zurecht. Sonnenschutzmittel machen meine Haut auch ganz toll weich und die Psoriasis wird ganz blass, kaum auffällig.

Habe früher alles ausprobiert, Bestrahlung Harnstoff, ( da wurde sie noch schlimmer ) . Vitamin D war okay. Aber Jetzt habe ich was für mich gefunden eine Aminosäure Arginin...:daumenhoch:

Bin fast geplättet wie gut das bei mir anschlägt, Ellenbogen sind fast Erscheinungsfrei.. Habe mir die Aminosäure eigentlich wegen etwas anderem gekauft. Aber an diesen Nebeneffekt habe ich nicht gedacht. Wollte das gern weitergeben und vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

sunnshine

Edited by sunnshine

Share this post


Link to post
Share on other sites

füchsle

Hallo Sunnshine,

sind das Tabletten oder ist das zum cremen?

Gruß

Füchsle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Verzweifelt

L-Arginin ist eine Aminosäure. In der Regel als Pulver oder auch als Tablette/Kapsel.

Bekannt auch in Sportlerkreisen, weil es die Durchblutung fördert.

Auch bei Hypertoniepatienten bekannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sunnshine

Ich habe hier Kapseln.

Diese gibt es von ganz verschiedenen Firmen.

Sportlerin , bin ich nicht ;)

Ich schrieb das es eine Aminosäure ist.

Bei Wikipedia oder www.arginin.org/aminosaeure-arginin.htm, kann man das eine oder andere nachlesen.

Gruß sunnshine

Share this post


Link to post
Share on other sites
füchsle

Werd das mal Googeln und ausprobieren .

Schaden kann´s nicht und wenn das bei mir auch so toll anschlägt,

wäre das super :rolleyes:

LG Füchsle

Edited by füchsle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolteritzer

Wie hoch ist denn die Dosierung von Arginin? Diese Aminosäure ist auch in Eiweißpulver zu finden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo!

Eine Wirkung von Arginin bei den genannten Krankheiten ist wissenschaftlich bisher nicht belegt. Bei normaler Ernährung bekommen wir genügend Arginin über die Zufuhr von Eiweiß.

Leider nutzen die Hersteller sog. Nahrungsergänzungsmittel die Sorge vieler Menschen über eine richtige Ernährung aus, um daraus Gewinn zu erwirtschaften. Unabhängige Ernährungsfachleute raten in den meisten Fällen eher von der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln ab. Lediglich bei einigen Stoffwechselstörungen und bei Störungen der Nahrungsaufnahme durch den Darm(Resorptionsstörungen) kann die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln mal sinnvoll sein.

Wenn ein so einfaches Mittel wie die Aminosäure Arginin eine Psoriasis deutlich bessern oder gar heilen könnte, dürfte das wohl längst bekannt sein. Sollte es im Einzelfall doch zu einer Besserung gekommen sein, so muss das nicht unbedingt am Arginin gelegen haben. Für den Verlauf der Schuppenflechte ist es nicht ungewöhnlich, dass es sowohl Verschlechterung als auch Besserungen gibt, ohne dass dafür eine unmittelbare Ursache erkennbar ist.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolteritzer

Eiweiß ist eigentlich kein "Nahrungsergänzungsmittel". Es ist ein Stoff, der benötigt wird, um den Menschen leistungsfähig zu machen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Wenn mir einer sagt, man nehme mit der Nahrung schon genügend Eiweiß täglich auf, so soll jeder mal an Hand von Nährwerttabellen ausrechnen, wieviel Eiweiß er zu sich nimmt. Ich kam dabei immer auf 25-35 g täglich bei einem Körpergewicht von 115 kg. Also habe ich mir gutes Eiweißpulver gekauft, mehr Bewegung gehabt, und nach einem halben Jahr bin ich auf 103 kg. Bei zwei Eiweißshakes täglich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anilaup16

Hallo bin neu hier und nehme seit kurzen auch Aminosäuren auch wegen was anderem  und bei mir hat sich die schuppemflechte gebessert .nehne die tbl über EIN Monat .wie lange muss man sie nehmen ?Erfahrungen bitte .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anilaup16

Würde mich interessieren ob wir die gleichen nehmen .Haut Haar Figur @sunshine

Edited by Anilaup16

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Anilaup16 -

erst einmal begrüsse ich dich hier in diesem informativen Forum -

und schau mal, wie alt der Thread ist - nur mal so als Tipp - lies dich in Ruhe durch die vielen neuen Themen durch  .....

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.