Jump to content
Sign in to follow this  
Dadoni

Nun auch wieder hier

Recommended Posts

Dadoni

Hallöchen, ich (42) war vor paar Jahren hier schonmal angemeldet.

War nun dank Fumaderm ca. 4 Jahre beschwerdefrei. Leider hat mich die Pso

die letzen Wochen wieder eingeholt. Wollte mir daher mal hier offene Ohren und Tips suchen.

Schrecklicherweise scheint auch mein Sohn (9) an Pso erkrankt zu sein, was mir noch viel mehr weh tut, weil ich weiß, was er vor sich haben kann.

Wir haben beide viel Stress zur Zeit.

Ich hoffe, daß wir uns hier wohlfühlen. lg Dadoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Dadoni!

Ich begrüße Dich auf dieser Seite. Wenn Du schon früher hier warst, brauche ich Dir nichts weiter zu erklären, weil Du Dich dann vermutlich noch auskennst. Leider haben chronische Erkrankungen die unangenehme Seite, dass sie immer mal wieder kommen können oder sich verschlechtern können. Zum Glück haben wir bei der Pso das Glück, dass es auch mit und manchmal sogar ohne Behandlung Besserungen gibt. Dass es Deinen Sohn auch erwischt hat, ist natürlich sehr schade.

Dennoch hoffe ich sehr, dass Ihr Euch hier wohl fühlen werdet. Ich bin mir sehr sicher, dass Ihr hier offene Ohren (eigentlich ja eher Augen, weil wir die Beiträge ja lesen) finden werdet.

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo Dadoni,

hattest du Fumaderm abgesetzt?

Ich wünsch dir bei allem Stress hier ein wenig Ablenkung und heiße dich hier wieder willkommen! :)

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dadoni

Hi,

ich nehme noch drei Fumaderm am Tag. Seit paar Wochen habe ich aber wieder Pso vorallem auf dem Kopf und paar Herde am Körper.

Etwas, woran man sich nach vier Jahren kaum mehr gewöhnen kann.

Hat die Wirksamkeit aufgehört?

lg aus Hessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo Dadoni,

mir gehts seit April ähnlich. Langsam breitet sich die Pso wieder aus. Zwar nicht so rasant und stark schuppend wie vor Fumaderm, aber man weiß ja, wie schnell aus ner kleinen Stelle eine große werden kann.

Ich hab meine Dosis von 2 auf mittlerweile 4 Tabletten erhöht (Mitte Mai - 3 und jetzt - 4) und will erstmal abwarten. ;) Soweit ich Zeit hab sonne ich mich und verwende derzeit auch wieder Kortison. So ist die Anzahl der Stellen leider nicht weniger geworden, allerdings hab ich den Juckreiz und das Schuppen eingedämmt. Immerhin. :daumenhoch:

Weiter steigern will ich vorerst nicht.

Ich kann verstehen, dass auch du Schwierigkeiten hast, mit den neuen Stellen klar zu kommen. Immerhin ist man ja durch das Medikament verwöhnt.;)

Selbst versuche ich, den Veränderungen gelassener entgegen zu sehen. Auch wenns nicht immer gelingt, hilft mir i.M. das Forum und die vielen Erfahrungen mal wieder... :daumenhoch:

Ich hab noch einen etwas älteren Artikel aus unserem redaktionellen Teil für dich herausgesucht. Hier ist er.

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dadoni

Hallo Kati,

danke für den Artikel! Als ich damals mit Fumaderm anfing, war ich sehr skeptisch und hatte Angst vor den Nebenwirkungen. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt

und ein paar Jahre Beschwerdefreiheit lassen einen richtig durchatmen.

Ich hatte auch mit Erhöhung der Dosis schonmal zwischendurch Verbesserung erreichen können. Aber irgendwie habe ich bei 4 am Tag schon heftige Nebenwirkungen.

Was eindeutig wesentlich besser ist als damals: der Juckreiz ist nie wieder so schlimm geworden.

Lg Dadoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.