Jump to content
Ruhrpottzicke

Fumaderm - Nebenwirkungen? Erfahrungen?

Recommended Posts

Ruhrpottzicke

Ich rate Dir zu einer innerlichen Therapie. Ich habe mich jahrelang mit der Psoriasis rumschlagen müssen, geholfen haben mir nur Sandimmun (rasche Wirkung, leider nicht von Dauer) und Fumaderm (sehr guter Erfolg seit Jahren). Allein mit Salben und Bestrahlungen wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden.

dieses fumaderm....hat es nebenwirkungen? habe im netz gesehen, wie teuer es ist und das viele magenkrämpfe und durchfall bekamen...wie sind deine erfahrungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo Ruhrpottzicke :)

ich habe Deine Frage mal aus der anderen Diskussion herausgenommen, weil sie dort zu weit weg führen würde.

dieses fumaderm....hat es nebenwirkungen?

Oh ja! Um diese zu erfahren, kannst Du Dich durch die entsprechenden Berichte hier im Forum lesen oder die eher sachliche Abhandlung im redaktionellen Teil :)

.wie sind deine erfahrungen?

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen nicht tolerabel (vor allem die Magenkrämpfe). Aber viele, die eine Weile die Zähne zusammengebissen haben und die Nebenwirkungen aushalten konnten, haben mit Fumaderm gute Ergebnisse erzielt. Es ist aber kein harmloses Mittelchen, es ist eine innerliche Therapie, die schon auch das Immunsystem beeinflusst.

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ruhrpottzicke

hallo claudia,

vielen dank fürs verschieben....ich steige noch nicht ganz so durch hier...man wird doch von soooo vielen themen erschlagen....ich glaub, ich werde mal meinen arzt danach fragen und wenn ich magenkrämpfe kriege, dann krauch ich halt durchs leben...hauptsache weg der dreck....die lebensqualität ist so niedrich mit der PSO....ich verzichte auf kurze kleidung...ich verzichte auf schwimmen....ich will das nicht mehr :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Verzweifelt

ich habe keine nebenwirkungen von fumaderm. ist bei jedem anders. lass dich nicht von horror meldungen einschüchtern. lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Samjek

hallo claudia,

vielen dank fürs verschieben....ich steige noch nicht ganz so durch hier...man wird doch von soooo vielen themen erschlagen....ich glaub, ich werde mal meinen arzt danach fragen und wenn ich magenkrämpfe kriege, dann krauch ich halt durchs leben...hauptsache weg der dreck....die lebensqualität ist so niedrich mit der PSO....ich verzichte auf kurze kleidung...ich verzichte auf schwimmen....ich will das nicht mehr :unsure:

hi Ruhrpottzicke,

also ich bin jetzt in der 7ten woche (nicht schwanger) ;) und meine bisherigen nebenwirkungen sind leichter durchfall und bauchschmerzen... einmal hatte ich ein flush aber wie schon erwähnt kann das von person zu person unterschiedlich sein was man bekommt oder ob überhaupt was kommt an nebenwirkungen.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.