Jump to content
chipsy

An alle HALLO ! !

Recommended Posts

chipsy

:rolleyes::wacko:Ich bin 51 Jahre alt und habe meine ersten Anzeichen im Dezember 2010 über Nacht bekommen. Zuerst wahnsinns Schmerzen im Brustwirbel, konnte mich kaum bewegen . Zum Orthopäde, Iboprophen bekommen und am nächsten Tag Bläschen an Händen und Füssen! Toll, keiner konnte mir helfen, Ibo absetzen und weiterhin diese Schmerzen ( konnte kaum atmen) Eine Krankenmeldung ( arbeite im Partyservice Essenszubereitung !) nach der anderen. Bin verzweifelt von Arzt zu Arzt ,

keiner konnte sagen was mit mir passiert ist ! Und wie habe ich mich geschämt ! ! Dann wurde ich ganz schnell in die Reha Borkum Riff aufgenommen. 4 Wochen, alles OK aber helfen konnten die mir nicht ! Nur entlassen mit der Diagnose PSO ! Nun bin ich entlassen worden als berufsunfähig , für längere Zeit arbeitsunfähig und als schwieriger ::::: Fall ::::

Inzwischen habe ich solche Schmerzen , Brustbereich, Halswirbel und die Schulterschmerzen, kann mich kaum noch bewegen !

Bläschen gehen immer weg, aber gleich doppelt so viel neue !

Seit 5. Juli bekomme ich 1 mal die Woche MTX Spritze 7,5 ml und 5.0 mg Folsäure. Wie es mir geht????? Ich habe sehr Angst davor ! Und meine Bläschen werden schlimmer wie vorher von den Gelenkschmerzen rede ich nichtmehr. Ich bekomme keine Schmerzmittel garnichts ! Muss ich denn so leben oder bin ich bei Euch richtig, zum austauschen und vielleicht ein bisschen aufbauen ?????? Vielleicht bekomme ich hilfreiche Tips die mir weiterhelfen ??? Kann wirklich jede Hilfe brauchen ! !:daumenhoch::rolleyes:

Es grüsst Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Linnda

Hallo Moni,

erst mal: Willkommen im Klub!

Mit dem MTX bist du ja schon antherapiert - es wird noch ein paar Wochen dauern, bis du eine wirkung spürst. Was sagen die Ärzte zu deinen Wirbelsäulenproblemen? Warst du beim Rheumatologen? Du schreibst davon nichts. Es ist ja möglicherweise auch die Pso-Arthritis dabei. Die fing bei mir vor vielen Jahren auch mal ganz plötzlich quasi über Nacht mit Kreuzschmerzen an.

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass du schlecht atmen kannst - ich kenn das gut! - hilft vielleicht auch Cortison in Tablettenform als Stoßtherapie.

Also im Zweifelsfall ganz schnell einen Termin beim Rheumatologen besorgen.

Alles Gute wünscht dir

Linnda

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

hallo Chipsy

gut, dass Du hierher gefunden hast.

Du kannst sicher gut auf den reichhaltigen Schatz an Erfahrungen zurück greifen und Dich einlesen.

Wenn Du etwas fragen willst, mach das ruhig. Hier sind viele Leidensgenossen mit ihren Erfahrungen gerne behilflich.

Ich wünsche Dir alles Gute

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hi Moni

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_003.gif

Zunächst möchte ich Dich hier im Psoriasisnetz begrüßen

"Herzlich Willkommen"

1127168qo8basv9g8.gif

1403784d68n4tybgn.gifsmilie_ga_035.gif

Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst

Schau dich um, lies dich durch..

Es gibt hier Einiges zu lesen über die Psoriasis-Arthritis,

findest Du bestimmt viele Tipps.

Du bist hier in einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft :daumenhoch:

Hilfreich ist auch,daß man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Ich kenne die Schmerzen und ich weiß, wie du dich fühlst.

Innerliche Therapien bei Pso brauchen nun mal etwas Zeit, bis sie wirken.

Nur Geduld und nie die Hoffnung verlieren.

250271anq0iqlgqu.gif

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_043.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
feuerengel70

Hallo Moni.....

Herzlich Willkommen im Club :rolleyes:

Dein Text hatt mich berürt ich selbst war in der Psorisol Herbruck ,ich bin zwar nicht erlöst davon aber meine Pso scheint gelindert,und meiner Seele geht es besser..Ich bin dort auch auf MTX eingestellt worden. Seitdem gehts einigermasen.

Viele Grüsse Feuerengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, chipsy -

ich begrüsse dich auch hier in diesem wirklich informativen Forum -

den Antworten kann ich nur zustimmen - sicherlich solltest du noch andere Fachärzte aufsuchen :daumenhoch:

Aber eigenartig ist es schon, dass du keine klare Diagnose mit Weiterbehandlung an deinen Arzt von der Reha bekommen hast -

also mache dich selbst auch den Weg, ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
chipsy

:daumenhoch:Danke für Eure herzliche aufnahme in diesem Forum. Es gibt mir ein bisschen Hoffnung mit meiner Krankheit besser umgehen zu können. Kurz möchte ich noch eine Frage beantworten, ich war schon beim Rheumatologen und er hat das MTX angeordnet ! Werde nun mal so richtig im Forum stöbern, um event. Kraft zu schöpfen ! Liebe Grüsse von Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.