Jump to content
Tiny06

Ein hallo an alle Leidensgenossen.

Recommended Posts

Tiny06

Hallo an alle hier im Forum.

Mein Freund nennt mich Tiny und deshalb habe ich mir diesen Namen für dieses Forum zugelegt.

Ich wohne ca. 10 Minuten von Rheine entfernt.

Solange ich denken kann habe ich mit meiner Schuppenflechte zu kämpfen. Mehrere (ca6) Hautärzte und auch schon die Uni-Klinik Münster konnte mir nicht helfen.

Ich verfolge dieses Forum schon lange, aber leider hat mir noch nichts geholfen.

Trotzdem möchte ich hier mitmachen und hoffe hier ein paar Tipp zu bekommen.

Danke an Alle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Hallo, Tiny06,

herzlich willkommen bei uns.

Solange ich denken kann habe ich mit meiner Schuppenflechte zu kämpfen. Mehrere (ca6) Hautärzte und auch schon die Uni-Klinik Münster konnte mir nicht helfen.

Ein bisschen verwirren mich die Angaben in deinem Profil. Bei der Fülle deiner Hauterkrankungen sehe ich dort keine Therapie aufgeführt, die "klassisch" bei Psoriasis eingesetzt wurde. Weder von einem Hautarzt, noch von der Uniklinik in Münster, die eigentlich einen guten Ruf hat.

Kann es sein, dass du die gängigen Therapien "abgehakt" hast und nun neue Wege suchst, die Pso in den Griff zu bekommen?

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tiny06

Ja genau, nichts, aber auch garnichts hat geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Ich wohne ca. 10 Minuten von Rheine entfernt.

hallo tiny,

erstmal herzlich willkommen.

rheine ist ja ganz in der nähe von bad bentheim.

hast du es da mal probiert, die haben auch ambulante sprechstunden.

vg uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Kann dem Uwe da nur beipflichten.

Mein erster Weg wäre auch nach Bad Bentheim.

Alles Gute

Wolle :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hi Tiny06

Moin Moin aus dem Norden von mir smilie_girl_163.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,

" Herzliches Willkommen"

365653mpvh1aa95w.gif651171i085p8my3i.gif

1393987rle5jrct3x.gif

20.gif

fühle Dich wohl hier.smilie_ga_014.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Hilfreich ist auch,

das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Entspannung hilft und die Krankheit zu akzeptieren.

Hier gibt es viele Tipps die Dir weiterhelfen,

stöber doch mal in unserem vielfältigen Forum herum.

Akuteinweisung bedeutet ungefähr 14 Tage.

Dir ist klar das das nicht reicht

und eine Reha wird beantragt.

Richte dich auf 3 - 6 Wochen ein.

Eine Akut-Klinik z.B. in Bad Bentheim

Ruf einfach an in der Akutabteilung in Bad Bentheim

und lasse dir

einen Termin geben

Tel. 05922 745250

Eine Gute Therapie

hängt vom Gespräch mit

dem Akut- und Chefarzt ab;

es war bei mir so..,ich war in der Nordseeklinik

auf Sylt,

War richtige Therapie,die Behandlung hat bei mir gut

und schnell angeschlagen

Ich wünsche Dir, dass Du hier

viele Menschen kennen lernst und zu

allen Fragen Antworten findest.

Natürlich wünsche ich Dir eine erfolgreiche

und

gute Behandlung von deinem Hautarzt.

Gönn dir viel Ruhe, entspanne Dich,

wann immer Gelegenheit ist

Ich Wünsche Dir gute Besserung

Liebe Grüße

Malgosia

smilie_winke_043.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Tiny!

Zunächst möchte ich Dich begrüßen. Dass die Behandlungen bei Dir bisher so wenig erreicht haben, bedaure ich sehr. Damit sprichst Du aber den Knackpunkt der Psoriasis an. Sie kann bisher nicht geheilt sondern nur gelindert werden. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, d. h. sie besteht dauerhaft. Allerdings gibt es nicht nur spontane Verschlechterungen sondern auch spontane Verbesserungen. Es gibt eine Reihe von Behandlungen, die sich - zwar nicht immer aber eben doch bei vielen - lindernd auswirken. Durch einige der modernen Medikamente kann es sogar zum - zeitweiligen - Verschwinden der Symptome kommen.

M. E. bringt es aber dennoch wenig, sich von irgend welchen nicht abgesicherten Maßnahmen das Heil zu erwarten. Oftmals kostet das viel Geld. Gelegentlich kommt es zu Erfolgen aufgrund der Placebowirkung oder durch spontane Besserungen, die auch so eingetreten wären. Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn Menschen nach solchen Strohhalmen greifen. Eine Arbeitskollegin, die mir nicht anfällig für Leichtgläubigkeit erscheint, hat mir erzählt, dass sie bei einem Bauern zum Handauflegen war und noch einige andere Dinge ausprobiert habe. Geholfen hat ihr das aber nichts. Zurzeit geht es bei ihr aber mit Phototherapie bei ihr recht gut voran.

Auf jeden FAll wünsche ich Dir sehr, dass es bei Dir bald einmal zu einer positiven Entwicklung kommt und sich Deine Symptome deutlich bessern.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Tiny06 -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum.

Lies dich durch die zahlreichen Beiträge durch, ich hoffe, dass du da einige gute Tipps für dich anwenden kannst und bald Linderung deiner Beschwerden bekommst.

Trotzdem ersetzt es nicht den Dermatologen. Also mache dich auf und 'beisse' dich durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.