Jump to content
Sign in to follow this  
Mone37

Fragen zum Juckreiz

Recommended Posts

Mone37

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und völlig unerfahren. Ich habe in den letzten Tagen schon viel über die Schuppenflechte gelesen, aber so einige Fragen sind noch übrig geblieben. Unter anderem zum Thema Juckreiz. Hat man den nur, wenn man auch "Ausschlag, Rötungen etc." hat oder kann der auch einfach so an einigen Stellen auftauchen, ohne das man gleich Rötungen bekommt? Dann würde mich noch interessieren, wie Ihr den Juckreiz so erlebt, ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht auch allergischer Juckreiz ist ( auch wenn die Allergietest bislang negativ waren). Ich habe nur an wenigen Stellen ein Hautrötung mit leichter Schuppung, glaube aber, da ich das eher im Scheimhautbereich extremer habe. Leider. Vielen Dank für Eure Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Mone37,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Der Juckreiz trat bei mir auch an nicht betroffenen Stellen auf. Die Haut war insgesamt sehr, sehr trocken. Allerdings juckten die Plaques viel stärker, als der "Rest" des Körpers.

Durch Pflegecremes u.ä. (vor allem regelmäßiges Anwenden) konnte ich den allg. Juckreiz gut unter Kontrolle bringen. Bei den betroffenen Stellen war ich leider nicht immer so standhaft. ;)

Was sagt dein Arzt zu den Rötungen im Schleimhautbereich?

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuchs

Hallo Mone,

willkommen hier. Bei mir spielt sich die Schuppenflechte überwiegend auf der Kopfhaut ab, durch die Pustulosa auch an Händen und Füßen. Knie und Ellbogen, Gehörgang und Anderes sind mit betroffen. Die Juckerei auf der Kopfhaut ist am Schlimmsten, auch wenn die Plaqs gerade abgeheit sind. Wenn die Pustulosa aktiv ist, könnt ich mir die fußsohlen aufkratzen, so juckt das, im abgeheilten Zustand jedoch nicht. Die Ohren jucken ständig.

Wichtig ist das pflegen. Je besser gecremt wird, desto weniger jucken die abgeheilten Stellen. Auch die Plaqstellen benötigen ständige Pflege, sonst werden durch das Kratzen die entzündeten Stellen schlimmer.

Pofalte und Schambereich am besten mehrmals täglich cremen.

Alles Gute für dich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.