Jump to content
Sign in to follow this  
anne58

Verschlimmerung Pso in Spanien

Recommended Posts

anne58

Hatte dieses Jahr die Möglichkeit 3 Monate Jan bis März in der Nähe von Valencia zu verbringen. Eigenlich hatte ich gehofft, dort würde meine Pso abheilen (ständig Sonne und trockene Luft). Leider ist dort das Leitungswasser extrem gechlort. Man kann dem Chlorwasser also nicht ausweichen. Meine Haut wurde allmählich immer schlimmer. Neue Stellen kamen dazu und alles wurde extrem rot und juckte furchtbar. Am Ende der Zeit brannte selbst das Wasser beim Duschen auf der Haut. Es hat nun viele Wochen zuhause gedauert bis die Sache wieder besser wurde,. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt jemand ein Mittel mit dem man diese Verschlimmerung in den Griff kriegen kann.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ClydeFrosch

Hey,

das ist natürlich nicht so toll :(

Ich war auch schon öfters in Spanien, nahe Valencia und natürlich auf Mallorca gewesen. An beiden Orten war ebenfalls das Wasser gechlort, aber trotzdem ist meine Psoriasis um einiges besser geworden bzw. war in Kombination mit Calcipotriol & Sonnen/Meerbädern nicht mehr sichtbar.

Und auch bei einem zweimonatigen Bordeinsatz, wo ausschließlich gechlortes Wasser zum Einsatz kam wurde meine Pso nicht schlechter, eher im Gegenteil.

Sicher, dass es am Chlor lag? Oder hattest du viel Stress in der Zeit, überwiegend ungewohnte Nahrung zu dir genommen etc.?

Lg

ClydeFrosch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt jemand ein Mittel mit dem man diese Verschlimmerung in den Griff kriegen kann.?

Nur die üblichen Verdächtigen ;-) Event. Korti & Co, um die schlimmsten Auswirkungen schnell zu stoppen. Würde ich aber erst nach Rücksprache mit dem Hautarzt anwenden.

Mir persönlich macht das Chlorwasser nichts aus. Es stellt sich dort in Spanien fast immer eine Verbesserung ein.

Die besten Ergebnisse, außer natürlich am toten Meer, hatte ich in Kenia.

Gruß von der Küste

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.