Jump to content
Guest Bluemchen28

Schloß Friedensburg

Recommended Posts

Guest Bluemchen28

Hallo,

da ich wohl im September wieder nach Leutenberg zur Klinik "Schloß Friedensburg" fahren werde, wollte ich mal fragen, ob noch jemand zu dieser Zeit dort ist.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Guest Bluemchen28

Hallo,

nach 5 Wochen "Schloß Friedensburg" in Leutenberg bin ich nun wieder daheim.

Es war für mich sehr anstrengend. Leider bin ich auch mit meiner Haut diesmal nicht so zufrieden.

Allen eine schöne Woche

Bluemchen28

Edited by Bluemchen28

Guest Barb

Liebes Bluemchen,

schade, dass es diesmal für dich nicht optimal gelaufen ist. Ich drück dich mal fest und schicke dir liebe Grüße

Lupinchen

Hallo,

nach 5 Wochen "Schloß Friedensburg" in Leutenberg bin ich nun wieder daheim.

Es war für mich sehr anstrengend. Leider bin ich auch mit meiner Haut diesmal nicht so zufrieden.

Allen eine schöne Woche

Bluemchen28

Schreib doch einmal warum nicht. Liegt es an den Ärzten, Behandlungen, Service usw. Das wäre mal interessant.

Gruß Anjalara

Claudia

Hat sich denn dort irgendwas seit Deinem letzten Aufenthalt verändert?

Guest Bluemchen28

Hallo,

durch meiner anderen Erkrankung und den Medikamenten, hat meine Haut die Salben, welche ich früher vertragen habe, jetzt nicht mehr vertragen. So war der Anfang nur ein Ausprobieren.

Leider kam auch die Visite manchmal spät, so dass wir einige anderen Termine zeitlich nicht geschafft haben. Aber einer muss ja der Letzte sein.

Das Untereinander der Patienten war super. Es gab viel zu lachen.

Die Ärzte waren sehr bemüht.

Nun heiß es salben, salben, salben.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Glück

Hallo,

ich war im August drei Wochen die der Klinik. Meiner Haut hat der Aufenthalt gutgetan. Aber ich hätte wohl noch zwei Wochen länger bleiben sollen um meine Haut nachhaltig zu bessern. Nun schlage ich mich mit meiner Zusatzversichrung zwecks Kostenübernahme der Behandlung herum, da diese der Meinung ist es handelt sich um eine gemischte Krankenanstalt. Insgesamt fand ich die Behandlung sehr gut, wobei für mich Frau Dr. Herold den Platz 1. unter den Ärzten belegt. Frau Dr. Herold kann sich auch in die Patienten hineinversetzten und steht auch zur Schulmedizin. Die Vistiten fand ich nicht so toll, da ich während meines Aufenthaltes acht verschiedene Ärzte hatte.

Heinz

Guest Bluemchen28

Hallo,

ich hatte in der ganzen Zeit 5 verschiedene Ärzte.

Frau Dr. Herold war leider nie auf unserer Station zur Visite.

Man konnte sie aber immer ansprechen.

Leutenberg wird bei mir immer an erster Stelle stehen.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Edited by Bluemchen28

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Waldfee
      By Waldfee
      Hallo Ihr,
      heute bekam ich von der Hautklinik Leutenberg einen Anruf, daß ab 3.06. meine „Besenkammer“ ohne Zuzahlung frei wäre. Meine Frage wegen Corona: Im Supermarkt wäre es mit Ansteckungsgefahr nicht anders“. Natürlich muß ich da nochmal deswegen nachfragen. 2014 war ich das letzt Mal in der Klinik.
      Am 02.06. habe ich meinen Termin in der Uni-Klinik, wo entschieden wird, welche Art Behandlung in meinem Fall. Wenn’s Tremfya wäre, hätte ich vielleicht bald wieder gute Haut und Nägel, das Immunsystem rutscht dabei in den Keller. Außerdem habe ich heute eine festgestellte aktivierte Arthrose der rechten Schulter nach meinem Sturz , daher die heftigen Schmerzen, die hier mit Ultraschall  und einem Tens- Gerät behandelt werden. In Leutenberg fällt das weg. Habe noch Pfingsten dazwischen, dann muß ich mich entscheiden. Stirnrunzeln. LG Waldfee

• kuzg1
      By kuzg1
      Guten Morgen,
      da entdecke ich soeben eine Hessengruppe - 4 Teilnehmer! Gleich mal beigetreten, damit sind wir nun zu fünft. Vlt werden es ja auch noch mehr. Geschrieben wurde noch nichts - jedenfalls habe ich nichts gefunden, deshalb fange ich einfach mal an und stelle mich vor: Ich bin Uli - Nickname kuzg1 - und komme aus Roßdorf bei Darmstadt. Bin seit 2005 Mitglied im Forum und kenne auch schon den ein und anderen persönlich. Pso habe ich seit gefühlt 100 Jahren mit Höhen und Tiefen. Im Mai fahre ich mit der SHG Ostheim mal wieder ans Tote Meer nach Jordanien, brutzel mir in der Sonne die Schuppies weg und bade im Meer. Dies hat bisher jeweils zum längsten Linderungserfolg bei mir beigetragen. Ach ja - wenn es zwischendurch zu dolle mit der Pso wird, dann geht's in die Akutklinik Schloß Friedensburg nach Leutenberg / Thüringen. Auch hier erfahre ich meist für einen Zeitraum von 3-6 Monaten gute Ergebnisse in Sachen Haut, nach der Behandlung.
      Letztlich möchte ich auf den Hessentreff hinweisen, welcher 3-4 Mal im Jahr "irgendwo" in Hessen stattfindet. Den nächsten organisiert Clarus bei Marburg am 14.04.2018.  Einfach im Kalender "Hessentreff" anklicken, schon habt ihr die neuesten Infos.
      So und nun nur Mut ihr Hessen, wenn wir schon eine Gruppe haben, dann haut mal in die Tasten. Es wird schon jemand antworten!
      Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Uli

SO! Und schon bin ich verwirrt. Hatte auf Gruppen geklickt und da auf die lieben Hessen und gesehen, das noch niemand etwas schrieb.   Nun wollte ich den Anfang machen und lande im öffentlichen Forum, wo es gefühlt 1000 Beiträge über die Hesse gibt. Erbarme - und bitte liebe Mods, schiebt das mal dahin wohin es hingehört. Oder - teilt mir mit, dass ich Dussel mal wieder was völlig falsch verstanden habe.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.