Jump to content
Sign in to follow this  
kittycat57

Remicade

Recommended Posts

kittycat57

hallo zusammen,

gibts hier wirklich aktuell niemand der remicade bekommt?..

ich hatte schon mal gepostet aber keinerlei antwort erhalten... würde mich freuen, wenn sich mal jemand meldet.. kann ja auch übers postfach sein..

ich bekomme, nachdem humira leider seine wirkung eingestellt hatte, nun morgen die 2. dosis remicade. bis jetzt gehts mir super.. meine haut ist super gut geworden. wie sieht es aber mit den gelenkschmerzen aus.. gehen die auch weg? im moment spüre ich da noch keine besserung.. ich bekam vorher arcoxia.sollte dies 1x täglich nehmen. nach der ersten dosis hab ichs mal abgesetzt in der hoffnung, dass auch das remicade da wirkt. leider trifft dies nicht zu.

also.. bitte melde euch.. würde mich gerne austauschen.

gglg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Kittykat!

Eigene Erfahrungen mit Remicade habe ich leider nicht. Eigentlich müsste es aber auch gegen die Psoriasisarthitis wirken, denn Remicade kommt ja gerade von Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Da die rheumatoide Arthritis wie Psoriasis eine Erkrankung durch Autoantikörper ist, kann Remicade gegen beide Krankheiten helfen. Vielleicht dauert es bei Dir noch ein wenig mit der Wirkung gegen die Arthritis.

Baldigen Behandlungserfolg wünscht Dir Kuno!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Kittycat,

ich habe ein Jahr Remicade bekommen. Gestartet wurde: 1. Infusion, nach 14 Tagen die 2., danach vier Wochen später die 3. Dann ging es im üblichen 8-Wochen-Takt weiter. Nebenwirkungen waren ziemlich schlimme Kopfschmerzen und Müdigkeit. Das hat sich bei mir erst so nach vier Monaten gelegt. Die Gelenkschmerzen hörten nach der 3. Infusion auf. Meine Haut war allerdings nie ganz erscheinungsfrei. Meine Pustulosa ist ziemlich hartnäckig. Leider wirken Medikamente nicht bei jedem Patienten gleich. Selbst die Hersteller der Mittel geben die Erfolgsquoten meist in einem Bereich zwischen 70 bis 80 % an.

Da du Remicade gut verträgst und deine Haut besser wird, würde ich an deiner Stelle die Therapie nicht abbrechen, sondern erst mal abwarten, ob sich der Erfolg auch bei den Gelenken einstellt.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.