Jump to content
Sign in to follow this  
eva0062

Welches Gelenk am Anfang betroffen?

Recommended Posts

eva0062

War gestern beim Orthopäden wegen Schmerzen in linken Daumen. Wäre eine Entzündung. Ich machte ihn auf Pso aufmerksam.(Da die Hautklinik seit langen sucht, warum ich überall mit kleinen Pünktchen überzogen bin. Sie mich schon zum HNO geschickt hatte, will ich es wissen.)

Nach seiner Meinung her, beginnt es an großen Gelenken.

Wo hat es bei euch angefangen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sylvie.H

Hallo Eva,

eigentlich warst Du beim falschen Arzt, Du solltest zu einem internistischen Rheumatologen gehen. Der ist für die PSA zuständig.

Dr. Schiebel/Bärlin in Ludwigsburg sind sehr gute Rheumatologen (ich hoffe ich durfte das jetzt schreiben)

Bei mir fing die PSA auch an den Händen/Fingern an.

Lg

Sylvie

Share this post


Link to post
Share on other sites
manni

Hallo Eva,

bei mir war es auch so ähnlich, und zwar am Mittelfinger und Ringfinger einer Hand und auch zwei Zehen.

Sie waren dick geschwollen und sehr schmerzhaft. Hauterscheinungen hatte ich bist dahin nur in und an beiden Ohren. Die PsA wurde aber erst später durch einen Internistischen Rheumatologen mit Hilfe eines Skelett-Szintigramms festgestellt.

LG Manni

Share this post


Link to post
Share on other sites
shania

Hallo Eva,

bei mir warens auch die Fingerendgelenke, dann die Zehengelenke... Und Sylvie hat recht, geh zu einem internistischen Rheumatologen. Ich wünsch dir, das du eine gute, hilfreiche Therapie erhälst.

Liebe Grüsse

Angie

Share this post


Link to post
Share on other sites
pega

Moin Moin.

Bei mir fing es an den Schultergelenken an, Finger und Fussgelenke folgten dann spaeter.

lg pega

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

ebenfalls linker Mittel und Ringfinger

Edited by Suzane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thommi67

Bei mir warens die Knie und die Sprunggelenke. Allesamt massiv geschwollen und wahnsinnig schmerzhaft.

Mittkerweile sind fast alle Gelenke, die ich habe, betroffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.