Jump to content
nina23

Hallo :)

Recommended Posts

nina23

Hallo zusammen !

Ich wollte mich nur kurz hier vorstellen. Mein Name ist Nina.

Seit meinem 14 Lebensjahr leide ich nun unter Pso. Seitdem leider unverändertes Hautbild.

Nun habe ich mich hier angemeldet um ein paar Tipps zu bekommen und zu geben.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Na, dann willkommen :)

Hast Du mit irgendetwas gute Erfahrungen? Womit behandelst Du denn Deine Schuppenflechte?

Viele Grüße aus Berlin

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in unserer Community.

Schau dich um und mach mit.

Grüße

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites
nina23

Danke für die nette Begrüßung!

Zur Zeit habe ich eine Salbe "Psorcutan". Ich habe durch meinen Umzug den Hautarzt gewechselt, und bin sehr zufrieden damit!

Zweimal täglich trage ich die Creme auf. Zwischendurch immerwieder Vaseline auf die Stellen.

Ich weiß dass es umstritten ist, aber ich gehe auf die Sonnenbank. Das kann ich eig nur weiterempfehlen, zu mindestens im Winter.

Aber nur alle 2 Wochen. Zudem sagte mein Hautarzt ich solle meine Schuppen beim Duschen abreiben, das funktioniert auch relativ gut.

Demnächst wollte ich mal die Sauna besuchen, das soll angeblich auch gut helfen.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
dre_1976

Hallo Nina,

Ich bin auch neu hier. Ich habe seit der Pubertät PSO, und seit einigen Jahren steht Pso-Arthritis fest. Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich viel zu wenig über meine Erkrankung weiß, obwohl ich sie schon so lange habe. An Salben habe ich schon einiges durch. Nach einiger Zeit wirken die nicht mehr so. Geht es euch auch so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, nina23 und dre_1976 -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum, lest euch durch und ich hoffe, dass ihr hier viele Tipps und Hilfe bekommt.

Ich habe mich jahrelang zurückgezogen, als noch die Kopf-Pso und die Nagel-Pso dazukam - und dann noch Pso-Arthritis -

ich hatte gute Ärzte - und konnte auch argumentieren - bitte, macht euch schlau und setzt euch mit der leider unheilbaren Krankheit auseinander -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
nina23

Hallo zusammen,

Aber in letzter Zeit bin ich echt am verzweifeln. Es zerrt an mir. Seit 7 Jahren leide ich nun schon darunter.

Und ich bin ehrlich, lange Zeit hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Es gab einige Tage an denen ich weinend vorm Spiegel stand. Oder an denen man sich nach mir umdrehte,

nicht, weil ich eine junge attraktive Frau bin sondern weil meine Arme übersät sind mit Flecken.

Wenn ich ausgehe mit Freundinnen dann ziehe ich meistens langärmlige Oberteile an.

Ganz davon abgesehen, was das in einem Mädchen von 14 Jahren auslöst.

Ich habe das nie jemanden erzählt, aber ich denke, dass meine Krankheit mit daran Schuld war, dass ich der Bulimie verfiel.

Ich rede da nicht oft drüber weil ich mich unverstanden fühle von Leuten die nicht daran leiden.

Weil es für mich keinen Sinn macht. Immer darf man sich "komische" Ratschläge anhören.

Tut mir leid, für diesen riesig langen Text. Aber ich fühle mich hier verstanden, und es tut gut sich das von der Seele zu schreiben.

Grüße Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.