Jump to content
ChrisH.

Pso am Penis und Behandlung

Recommended Posts

ChrisH.

Ich habe an meinem Penis auch ein paar Stellen an denen meine Haut ziemlich schuppt. Hat jemand Erfahrungen wie sowas behandelt werden kann? Außerdem habe ich das Problem dass ich hier in anderen Abschnitten schon gefunden habe. Meine Vorhaut lässt sich manchmal nur schwer und unter Schmerzen zurückziehen, da sie (ich denke durch die Pso) regelmäßig einreisst und dann irgendwie enger wird. Abhilfen oder Tips? An der Eichel habe ich rundherum so komische Pusteln, die nach Aussage eines Hautarztes der die Pso als ND beurteilte nur Talgdrüsen sind, weil ich erhöht Sperma produzieren sollte. Könnt ihr euch das Vorstellen? Für mich klingt es unlogisch und ich überlege ob das nicht auch von der Pso kommt. ???

VolleKanne

In Absprache mit dem Arzt Elidel oder Protopic probieren. Absprache ist ja ohnehin erforderlich, da die beiden Mittel rezeptpflichtig sind.

Geeignet ist durchaus eine Kombination Elidel (einwirken lassen) und dann eine Pflegesalbe / -creme wie Bepanthen. Bepanthen gibt's auch als Lösung, dann suppt das da nicht so rum.

Elidel und Protopic sind ggf. besser geeignet als Kortison, da die Nebenwirkung Hautverdünnung nicht zu befürchten ist. Gerade da unten ist die Haut ja ohnehin eher dünn, da ist das von Vorteil.

Möglich auch: morgens leichtes Kortison (bis Hydrocortison 1,0% - das ist dann verschreibungspflichtig), abends Elidel oder Protopic. Oder umgekehrt. Und dann Kortison weglassen, wenn die Besserung merklich ist.

Talgdrüsen um den Eichelkranz produzieren kein Sperma. Vermutung: Du hast da was falsch gehört oder Dich falsch erinnert. Aber so kleine Pusteln rundrum, die sich nicht verändern etc. sind vermutlich tatsächlich harmlos und nicht behandlungswürdig.

Viele Grüße

Oliver