Jump to content
Sign in to follow this  
Lusella

Klopf, klopf...:-)

Recommended Posts

Lusella

Hallo zusammen,

ich habe seit Montag die Diagnose Psoriasis Arthritis.

Ich muss das Ganze erst einmal verdauen und bin dabei mich durch das Thema zu lesen.

Ich war wegen Hautausschlag bei der Dermatologin.

Nachdem Allergien ausgeschlossen wurden und nach Untersuchung meiner Hände schickte sie mich zum Szintigramm.

Dieses bestätigte den Verdacht auf PSA.

Meine Haut ist im Moment recht gut. Ich bekam eine Salbe, die ziemlich gut hilft.

Der Ausschlag ist stark zurück gegangen und die Haut fühlt sich wieder "normal" an.

Das heißt sie ist wieder glatter und weicher.

Stellenweise hat sie sich nämlich angefühlt, als würde ich eine Kröte anfassen; so hubbelig :o .

Was mir allerdings große Probleme bereitet sind meine Gelenke. Genauer gesagt der rechte Fuß, Knie und Handgelenke.

Der Fuß tut mir so weh, dass ich kaum laufen kann. Das Großzehengrundgelenk ist stark entzündet.

Ich nehme im Moment 800 mg Ibuprofen, in vier Dosen über den Tag verteilt.

Einen Termin beim Rheumatologen habe ich am 22.11.

Ich kann froh sein, dass die Helferin diesen Termin ermöglicht hat. Normalerweise wären vor März keine Termine frei gewesen.

Es gibt hier bei uns nur einen! Rheumatologen und eine Rheumaklinik.

Ich verstehe das nicht.

Es gibt doch viele Menschen mit dieser Krankheit. Warum gibt es dafür nur so wenig Fachärzte?

Ich lese natürlich zum Thema viel. Auch im Rheuma Forum.

Wäre nett, wenn ihr mir bei Fragen helfen würdet.

Herzliche Grüße an alle,

Lusella

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.