Jump to content
FrankHB

Ab morgen auch Stelara

Recommended Posts

FrankHB

Hallo ihr lieben,

morgen werde ich meine erste Spritze bekommen!

90mg Stelara, hoffe das ich somit diesen Sommer wieder schwimmen gehen kann!

Meine Hoffnungen sind GROß!

Werde noch Bilder machen damit ihr dann vergleichen könnt.

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

FrankHB

Hallo ihr lieben,

wie versprochen, hier 2 Fotos.

Eins von meinen Handücen und eins von meine Unterarmen.

Hatte um 11.50 Uhr meine erste Stelara Injektion 90mg bekommen.

Werde euch auf dem Laufenden halten und regelmäßig neue Fotos vom Verlauf einstellen.

LG Frank

post-16211-0-52927200-1322137672_thumb.jpg post-16211-0-17683700-1322137734_thumb.jpg

Edited by FrankHB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Eieiei :wacko: das sieht ja heftig aus :(

Da wünsch ich dir doch alles Gute und bin gespannt wie es weiter geht !

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Eieiei :wacko: das sieht ja heftig aus :(

Da wünsch ich dir doch alles Gute und bin gespannt wie es weiter geht !

Hallo Suzane,

du meinst das dieses bischen an den Armen bzw. Händen heftig ist, dann schau dir das mal an.

post-16211-0-86696200-1322286353_thumb.jpg post-16211-0-94593000-1322287411_thumb.jpg

Aber was hilft all das Klagen, man muss sich damit arrangieren, denn das Leben geht weiter.

Egal wie du dich fühlst!

Kommen wir zurück auf meine erste Injektion.

Nach 24 Std, hatte ich das Gefühl als hätte ich eine heftige Grippe und habe mich richtig matt gefühlt.

Mein Empfinden war auch das meine ganzen Stellen heftiger zu Jucken anfingen.

Heute Morgen hingegen ist mein Grippegefühl vorbei. Mal sehen was der Tag noch bringt.

Was die PSO angeht, kann ich noch nichts feststellen, denke aber dass es auch zu heftig ist bei mir.

Lasse mich aber nicht entmutigen, habe aller größte Hoffnung, dass Stelara auch mir helfen wird.

Was die Einstichstelle betrifft, hatte ich keinerlei Brennen, Kribbeln oder Rötung.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
panikbraut

Mensch Frank!

Zu diesen Bildern sage ich einfach nur: Ach du SCHEISSE!

Meiner Meinung nach trifft es das am Besten. ;)

Wünsche dir mit der neuen Therapie ganz viel Erfolg!

LG Corinna

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Hallo Corinna,

ich finde du triffst mit "ach du Scheisse" den Nagel auf den Kopf!

Und den Erfolg kann ich sehr gut brauchen.

LG Frank

Edited by FrankHB

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo Frank,

da kann ich dir nur die Daumen drücken, dass Stelara bei dir anschlägt!

Bin schon gespannt auf weitere Bilder und Beschreibungen vom Verlauf der Behandlung.

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
murmel

Hallo Frank,

ich habe deine Bilder auch angesehen. Du bist wirklich stark betroffen. Mensch, ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit Stelara!! Drück dir superfeste die Daumen, dass diese Therapie dir hilft!!

Da ist meine Pso ja wirklich pillepalle dagegen....Jammern auf hohem Niveau.

Berichte weiter, wie es dir ergeht!

Gruss

M.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Hallo Kati Hallo Murmel,

Danke für euer Mitgefühl. Tut schon gut wenn man merkt dass man nicht alleine ist.

Natürlich berichte ich weiter, ist Ehrensache!!

Denn ich habe hier durch das Forum schon oft Hilfe gefunden.

So ist es nicht mehr als gerecht meine Erfahrungen auch zu Teilen!

Das Jammern ist bei mir, mit der Reha in BB, vorbei.

Da habe ich liebe und nette ebenfalls Betroffene kennen lernen dürfen.

Dabei kam die Einsicht, dass ich nicht wirklich schlimm dran bin!

Hier ist mal ein Bild von einem super lieben und netten Kerl, dessen Körper

komplett so ausgesehen hat. Hier mal ein Bild nur von den Händen. post-16211-0-98766100-1322400710_thumb.jpg

Da habe ich doch wirklich nicht mehr zu Jammern.

Nun zurück zu meiner Therapie.

Bis heute geht es mir wirklich sehr gut.

Keine Kopfschmerzen, kein Husten, kein Kratzen im Hals und auch keine Grippe Symptome mehr.

Kann also nicht klagen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass meine PSO mehr juckt als üblich.

Kann ja ein erstes gutes Zeichen sein. Denn man sagt doch "wenn es juckt, dann heilt es" :rolleyes:

Ich will es mal so hoffen.

An der PSO hat sich optisch noch Garnichts geändert, sobald da etwas zu erkennen ist, werde ich neue Bilder zeigen.

So das war es erst mal.

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carlossa

Alter Schwede, man denkt wirklich oft, man sei stark betroffen, befallen und würde sehr unter der PSO leiden. Wenn ich Deine Bilder sehe, dann möchte ich Dir nur wirklich vom ganzen Herzen alles Gute, viel Erfolg mit Stelara wünschen und dass es Dir bald sehr viel besser geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Hallo Carlossa

Danke Danke Danke

Kurzer Bericht:

Alles gut, fühle mich gut, keine Probleme!

Es lässt sich eine erste, noch sehr unauffällige, Besserung erkennen.

Auf jeden Fall ist alles nicht mehr so rot von der Entzündung.

Und minimaler Rückgang ist zu verzeichnen. Wird man auf Bildern nicht sehen können.

Sobald es soweit ist, werde ich sie natürlich hochladen.

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carlossa

Sehr schön,

immer weiter und wir freuen uns auf weitere Erfolgsberichte und Fotos!!

Schöne Grüße Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Hallo Andreas,

natürlich nur Erfolgsberichte, wer braucht schon Rückschläge :) ?

@ all

so, nun denke ich ist es an der Zeit euch Fotos zu zeigen!!!

Was absolut deutlich zu erkennen ist, ist das der Entzündung der Gar ausgemacht wird (freu).

Auch ist die PSO an einigen Stellen auf dem Rückzug, sollte Stelara auch bei mir den Siegeszug antreten?

Ich hoffe es doch stark! Wäre wohl das größte Weihnachtsgeschenk was ich je in meinem Leben bekommen könnte!!

Hier 2 Fotos zum vergleichen!!

post-16211-0-36520300-1323086618_thumb.jpg post-16211-0-09725000-1323086716_thumb.jpg

Es geht mir sehr gut dabei. Habe keinerlei Nebenwirkungen.

Werde natürlich weiterhin berichten.

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
murmel

Hallo Frank,

ich freue mich sehr für dich, dass Stelara bei dir zu wirken scheint. Das zweite Bild sieht wirklich so aus, als ob die Pso nicht mehr so gerötet ist.

Ich drücke weiterhin feste die Daumen und denk an dich!!!

Viele Grüsse

Murmel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Hallo Andreas,

natürlich nur Erfolgsberichte, wer braucht schon Rückschläge :) ?

@ all

so, nun denke ich ist es an der Zeit euch Fotos zu zeigen!!!

Was absolut deutlich zu erkennen ist, ist das der Entzündung der Gar ausgemacht wird (freu).

Auch ist die PSO an einigen Stellen auf dem Rückzug, sollte Stelara auch bei mir den Siegeszug antreten?

Ich hoffe es doch stark! Wäre wohl das größte Weihnachtsgeschenk was ich je in meinem Leben bekommen könnte!!

Hier 2 Fotos zum vergleichen!!

post-16211-0-36520300-1323086618_thumb.jpg post-16211-0-09725000-1323086716_thumb.jpg

LG Frank

Hier muss ich lächeln ,weil du dich verständlicherweise so freust.Ich drücke dir alle Daumen die ich habe für weitere Erfolgserlebnisse.

Lieben Gruß

Pusteblümchen

Edited by Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Hallöle,

nur mal kurz am Rande, Stelara ist für mich wohl der OBERKNALLER!!

Keinerlei Nebenwirkung und JETZT kommts ...................... die PSO hat ganz KLAR den RÜCKZUG angetreten!!!!

Kann es noch garnicht fassen!

Heute sind es mal gerade 14 Tage her, das ich meine erste Spritze bekam und sowas von RÜCKZUG..............

Bilder werden an diesem WE folgen!!!!

Hoffe für euch alle, das ihr auch Erfolg habt!!!!

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
murmel

Hallöle,

nur mal kurz am Rande, Stelara ist für mich wohl der OBERKNALLER!!

Keinerlei Nebenwirkung und JETZT kommts ...................... die PSO hat ganz KLAR den RÜCKZUG angetreten!!!!

Kann es noch garnicht fassen!

Heute sind es mal gerade 14 Tage her, das ich meine erste Spritze bekam und sowas von RÜCKZUG..............

Bilder werden an diesem WE folgen!!!!

Hoffe für euch alle, das ihr auch Erfolg habt!!!!

LG Frank

oleeee, olé, olé, oléeeeeee....!!! Freu mich mit dir mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carlossa

Hallo Frank,

ich freue mich sehr, dass es Dir schon besser geht und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht!!!

Superklasse!!!!!!

LG Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Sorry ,das ich mich erst jetzt wieder melde.

Der Kopf sieht ja schrecklich aus,allerdings denke ich meiner sieht ähnlich aus ,wenn ich nen fetten Schub habe.

Da ich aber lange Haare habe seh ich es nicht und auch kein anderer. Aber es ist ganz klar deutlich zu fühlen ,das ich keine freie Stelle habe.

Aber auch egal.

Schööön das es dir aktuell so gut geht und das die Therapie hilft.

Bin gespannt wie es weiter geht !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
murmel

Hallo Frank,

gib doch mal wieder einen Zwischenbericht, wie es deiner Haut ergangen ist.

Viele Grüsse

Murmel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, FrankHB -

ich freue mich mit dir, dass Stelara so gut bei dir anschlägt. Ich nehme seit zwei Jahren Humira und war auch nach fast drei Wochen erscheinungsfrei. Bilder kannst du suchen z.B. unter Humira - Nagelbefall usw.

meine Nägel sind immer noch spröde und durch die PSA sind meine Finger verkrümmt, das wird auch nicht mehr besser, wie mein Rheumatologe bestätigt hat. Es sind nur drei - aber der vierte Finger wird auch steif - im Februar habe ich einen Termin bei meinem internistischen Rheumatologen -

Humira vertrage ich gut, aber die Vorschäden kann auch dieses Medikament nicht mehr heilen -

ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carlossa

Hey Frank,

wie schauts aus?

Wir sind ziemlich gespannt alle, wie es Dir ergeht und ob Du weitere Verbesserungen Deines Hautbildes melden kannst.

Drücke weiter die Daumen und hab schöne Weihnachten!! Danke für den Kartengruß auf meiner Seite;))

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Hallo ihr lieben,

erstmal ein ganz GROßES Sorry, dass ich nicht wie versprochen schon aktuelle Bilder gezeigt habe.

Habe ziemlich flach gelegen. Hatte mir ne schöne Grippe eingefangen.

Aber nun geht es wieder und will es jetzt gerne nachholen :rolleyes:

Kann nur schreiben..... ein Wundermittel!!!!

Aber seht erstmal selbst:

post-16211-0-67514300-1324530437_thumb.jpg post-16211-0-25332500-1324530243_thumb.jpg

M.E. sieht man es an den Händen am besten.

Natürlich wird die Grippe wohl mit Stelara zusammen hängen, glaube ich zumindest, aber wissen tue ich es nicht!

Hätte wohl den Berichten hier mehr Folge leisten sollen. Denn es wurde ja geschrieben, das man sehr gut aufpassen muss.

Habe ich natürlich nicht gemacht..... wie soll es anders sein :D:D

Aber von irgendwelchen Nebenwirkungen habe ich sonst nicht gemerkt, absolut Garnichts!

Heute soll ich die nächste Injektion bekommen, habe aber noch 38° Fieber.

Hoffe dass ich sie trotzdem bekomme, will den Mist endlich loswerden.

Mal sehen was der Doc nachher sagt.

Werde es euch aber noch mitteilen ob ich sie bekommen habe oder nicht.

Also erst mal bis später.

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carlossa

hiho, die Hände sehen doch schon seeeehr viel besser aus, klasse! Das freut mich sehr!

Und hast Du Deine Dosis trotz Fieber heute bekommen oder musst Du abwarten, bis Du fieberfrei bist?

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankHB

Hallo Andreas,

habe meine Dosis bekommen :daumenhoch:

Alles war gut, habe so ein komisches Fieberthermometer, welches die Temp. im Ohr misst.

Habe immer im linken Ohr gemessen, da ist aber eine leichte Entzündung von der PSO drin.

Im rechten Ohr ist keine, da habe ich aber nicht gemessen, aber da hatte ich auch kein Fieber, lol.

Ist ja logisch, Entzündung = mehr Durchblutung = höhere Temp.

Hätte ich auch schon drauf kommen können.

Aber wichtig war ja das ich die Spritze bekommen habe!

Auch diesmal wieder vollkommen frei von Nebenwirkungen, zumindest bis jetzt!

Ja Andreas, an den Händen ist es sehr gut zu sehen, aber die Arme sind genauso gut, leider ist es auf Bildern nicht so

toll zu erkennen.

Ich muss mal schaue ob ich noch Bilder von meinem Bauch finde, der war total voll mit PSO, da ist nun Garnichts mehr!

Ich kann nur jedem empfehlen, setzt alles dran das ihr auch Stelara bekommt!

Es ist so was von fantastisch, keinerlei Nebenwirkungen bei mir, sehr schnelle Besserung der Haut und jetzt nur noch

alle 3 Monate zur Spritze, wenn das nicht Patientenfreundlich ist!

Prof meinte, dass ich das auch nicht mein Leben lang nehmen muss und dass es später auch noch weiter gestreckt werden kann.

So für heute erst mal genug.

Werde natürlich weiter berichten und Fotos zeigen.

Wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

liebe Grüße

Frank

Edited by FrankHB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.