Jump to content
Neulingfrau

Fumaderm

Recommended Posts

Neulingfrau

Da ich Neuling bin weiss ich noch viel !! IST GENERELL sALZWASSER UND SONNE GUT ODER MUSS ES EIN SPEZIELLES MEER SEIN?? WER HAT ERFAHRUNG MIT FUMADERM GEMACHT?? GIBT ES UVB LICHT FÜR ZU HAUSE?? WAS IST MIT ALKOHOL??

Share this post


Link to post
Share on other sites

xelila

Herzlich willkommen! :)

Salzwasser hilft vielen, Sonne ebenso, aber nicht unbedingt immer und jedem. Sonnenbäder haben mir persönlich z.B nichts gebracht, aber Salzbäder (in Solethermen, wie auch zuhause mit normalem Salz) sind eine prima Sache. Sollte man dann auch regelmäßig machen.

Ich denke eher nicht, dass es ein spezielles Salz sein muss.

Fumaderm kann toll sein, ich kam damit gut klar, und war lange erscheinungsfrei. Habe nun seit einigen Monaten einen heftigen Schub, trotz Fumaderm, das kann leider passieren. Vielleicht wegen einer OP mit Spinalanästhesie, vielleicht weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe, egal, es ist nunmal so. Habe aber Hoffnung, dass wenn der Schub still wird, Fumaderm es wieder auf ganz niedrigem Level hält.

Es wirkt bei vielen relativ gut und auch sehr lange, aber es verträgt nicht jeder, und es hilft auch nicht jedem.

Das tut aber kein bisher bekanntes Medikament, es gibt immer Menschen, bei denen es nicht anschlägt.

Pso ist leider sehr individuell, und das macht es schwierig, weil man oft viel herumprobieren muss.

UV-Lampen gibts für zuhause, halte dich aber an die Sicherheitsanweisungen, die beiliegen. Z.B. die Osram Vitalux, die ist wohl eine der günstigsten und dabei auch sehr stark. Genügend Abstand halten und langsam die Zeit steigern, in der man die Haut der Strahlung aussetzt, sonst droht Sonnenbrand!

Alkohol zum Trinken? Scheint ein häufiger Trigger/Auslöser zu sein für Schübe. Aber eben auch nicht bei jedem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
frabur

Hallo Neulingfrau,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. Wenn du fragen hast bist du hier genau richtig. Nur wäre es nicht schlecht ein paar Regeln zu beachten. Wie z.B. Texte nur in Großschrift zu schreiben. Dies gilt als unhöflich. Da es im Internet für Schreien steht.

Das mit Alkohol ist so eine Sache, der eine reagiert darauf und der andere nicht. Einige brauchen z.B. Wein nur anzuschauen und die Pso nimmt zu und wiederum bei anderen spielt das keine Rolle. Das gleiche gilt für Gewürze und sonstiges. Ich denke eine möglichst gesunde Ernährung kann nie schaden.

Nein es muß kein spezielles Meer sein und auch kein extra Salz. Leider muß jeder für sich feststellen was ihm gut tut und was nicht. Die Pso ist leider bei jedem anders und ein Patentrezept gibt es nicht.

Es gibt einige User hier die Fumaderm nehmen. Ich selbst nehme es auch. Sollst du es nehmen? Für allegemeine Fragen kannst du auch erst einmal die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Diese müßtest du rechts oben finden.

Wie lange hast du denn schon Pso und wie schlimm ist sie ausgebreitet?

Mit freundlichen Grüßen

Frabur

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mrs.Dido

hallo:-)

also ich kann sagen ich habe mit fumaderm nur gute erfahrungen gemacht. nehme nun seit ca. 8 monaten die blauen, 2-2-3, und bin, das kann man wohl sagen, erscheinungsfrei!!!

das fühlt sich so gut an. nicht mehr verstecken oder schämen...

neulich sagte mir ne freundin von meiner tochter, das meine haut schön aussieht, gar nicht mehr rot. und n bekannter, der nichts von meiner pso weiß hat gesagt das ich so tolle weiche haut habe! das war schön:-)

nebenwirkungen hab ich nur selten und dann auch nur nen flush oder n bisschen durchfall. alles hält sich in grenzen und ich leben gern damit;,.)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, lieben gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naddl

Guten Morgen Neulingfrau,

also ich kann nur bestätigen, dass Sonne und Salzwasser gut hilft, doch mit Fumaderm ist es bei mir so eine Sache, ich nehmen immoment 3 Stück am Tag und bin immer wieder am überlegen die Therapie mit Fumaderm abzubrechen, da ich viele Nebenwirkungen dadurch bekomme wie z. B. Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, heißes und rotes Gesicht.

Ich denke aber, dass es bei jedem unterschiedlich ist, ich sehe schon Unterschiede an meiner Haut, dass ist der einzige Grund, dass ich Fumaderm noch nehme.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Willkommen hier. Und wenn Du Dich ein bisschen durchliest, bekommst Du mehr Antworten, als Du Fragen haben kannst... :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.